Und ich spreche von magischer Kraft, die auch Kraft ist. Gut, Kraft existiert nicht, nur Energie, kinetische, Wärmeenergie etc. In Gothic heißt magische Kraft Mana, das muss man dazu erlernen, wie Stärke auch. Wir können ja eine Umfrage machen.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Um nochmal zu den Lebwesen zu kommen denen Eragon Energie entzeiht: Klar haben die kleinen weniger Energie als die großen. Wär ja auch sonst komisch. Oder ist das etwas anderes als Kraft wieviel Energie man besitzt?
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Körperliche und Magische Kraft stehen in keinem parallelen Verhältnis zueinander, doch setzt magischer Einsatz hohe Intelligenz voraus.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ich glaube, du meinst Energie im Sinne von magischem/r Können/Stärke oder sowas? Wie meintest du es dann?
Die Sache mit der Magie hat sich ja quasi von allein geklärt. Also wenn es dazu keine Fragen mehr gibt und auch nichts mehr zu sagen über den Bezug zwischen Elfen, Pakt und Du Weldenvarden brauchen wir ein neues Thema mit Elfen und Magie, denke ich.
Okay, sperrst du dieses jetzt? Ich denke nämlich auch, das sich die Sache geklärt hat. Ein interessantes Thema wars ja. Und das alles hat begonnen weil ich ne kleine Frage gestellt hab.
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Nein, ich sperre keine Threads, nur weil sie vorübergehend geklärt sind, das wäre nutzlos. Hier werden nur Themen gesperrt, die a) in Spam ausarten b) nutzlos sind c) die Frage ist geklärt und der Thread-Starter will sie gesperrt haben
Gut, dass du sie nicht sperrst ich glaube nämlich noch eine ganz gute Sache gefunden zu haben.
"..., dass nicht wir die Quelle der Magie sind. Magie existiert aus sich selbst heraus, unabhängig von jedem Zauberspruch, so wie die Wehrlichter in den Sümpfen von Aroughs, die Traumzisterne in Manis Kavernen im Beor-Gebirge und der schwebende Kristall von Eoam. Ungezähmte Magie wie diese ist tükisch, unberechenbar und oft viel mächtiger diejenige welche wir wirken können. Vor Äonen von Jahren war alle Magie ungezähmt. Um sie nutzen zu können, bedurfte es nur der Fähigkeit, die jeder Zauberkundige besitzen muss, nämlich sie mit dem Geist wahrzunehmen und den Wunsch die Kraft zu besitzen, sie zu gebrauchen. Ohne die Strukturen der Alten Sprache konnten die Magier ihre Fähigkeiten allerdings nicht kontrollieren und brachten deshalb großes Unheil über das Land und töteten unzählige Lebewesen. Mit der Zeit begriffen sie, dass sie ihre Absichten leichter und vor allem zielgerichtet umsetzen konnten, wenn sie den Zauber in ihrer Sprache äußerten und nicht nur in Gedanken. Damit gelang es ihnen, verheerende Irrtümer zu vermeiden. Und trozdem war die Methode nicht narrensicher. Irgendwann kam es zu einem furchtbaren Ünglück, das beinahe alles Leben auf der Welt ausgelöscht hätte. Wir wissen von dem Ereignis nur aus den wenigen Manuskripten, die aus dieser Ära überliefert wurden. Wer diesen tödlichen Zauber gewirkt hat, ist uns nicht bekannt. In den Manuskripten heißt es bloß, dass nach der Katastrophe das so genannte graue Volk-nicht wir Elfen, denn damals waren wir eine noch sehr junge Rasse-seine Kräfte gebündelt hat und einen gewaltigen Zauber wob, vielleicht den größten, den es je gab, und mit vereinten Kräften das Wesen der Magie veränderte. Sie formten sie so um ,dass ihre Sprache, die Alte Sprache, die Wirkung der Magie kontrollierte, ja sogar eingrenzte........."
Eragon-Der Aufrag des Ältesten Kapitel: Martyrium Seite: 481/482
Oromis zu Eragon auf desen Nachfrage, da Vanir ohne Worte gezaubert hatte.
(Jetzt tun meine Finger weh )
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Danke dafür, ich hab den Band vor einigen Monaten gelesen und es SCHON wieder vergessen... Damit wäre diese Frage endlich geklärt, es hat sich gelohnt, deine Finger kaputt zu machen
Auch wenn es sich gelohnt hat, bei mir dauert es Jahre bis ich etwas geschrieben habe, denn ich kann das nicht so schnell.
Aber ich lese den Band zur Zeit und bin gestern an diese Stelle gekommen und hab direkt den Laptop geholt und es hier rein geschrieben . Das war ein Geistesblitz
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.