Ach, ist ja nicht so schlimm! Jede information mehr, bringt einem doch auch mehr wissen. Obwohl ich Tatjana recht geben muss, das die Elfen die in einem Buch vorkommen oder alles Fantasymäßige, der Fantasy des Autors obbliegen. Also der Autor denkt sich aus was sie können.
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Hmm, ich denke das ist ansichtssache und ich schätze außerdem jeder der hier was reinschreibt vermutet einen anderen Grund für die Magiebegabung der Elfen.
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
In Herr der Ringe besitzen Elben auch keine Magie und in meinen Büchern werden die Elfen weder Magie noch Unsterblichkeit besitzen
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ja, das ist es auch. Die Wesen fasziniern mich immer am meisten und ich hab immer so viele Gut, zurück zum Thema würd ich mal sagen.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
So, da war der letzte richtige Beitrag (Der Lexikon-Beitrag nicht mitgerechnet):
Zitat von SauronWenn die Eldunarís das könnten, könnte es Glaedr auch rein theoretisch. Nein-so stark sind nichtmal 1000 Eldunarís !!! Denn keiner kann einfach so nach Du Weldenvarden fliegen , keine Magie kann raus und rein etc.
Also meinst du, die Magie liegt an Du Weldenvarden? Meinst du, dass er ein besonderer Wald ist, der sowieso so ist, oder dass es an dem Pakt liegt?
Übrigens glaub ich nicht, dass es am Wald liegt, dass keiner rein und raus kann. Wenn da kein Wald wäre, würde die Grenze auch bestehen, die Elfen haben das nur die Waldgrenze als Reichsgrenze genommen.
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Ich glaube nicht, dass es am Wald liegt, sondern dass es an den Elfen liegt, denn die haben es ja gemacht. Aber WIE und WOHER diese Magie kam, weiß ich nicht.
Sooo, okay hat vielleicht noch jemand ne andere Frage zum Thema Elfen und ihre Magie? Oder über Du Weldenvarden? Weil ich glaube kaum das wir diese Frage beantworten können, wieso die Elfen Magie haben, woher sie sie haben etc.
Wir können sie nicht beantworten, wenn wir nicht darüber diskutieren.
Ich bin immernoch für die Lösung:
Früher waren Elfen Menschen. Sie haben sich getrennt und die heutigen Elfen sind nach Alagaësia rübergeschiffelt. Da wurden sie dann durch die Gründung des Paktes magisch. Durch die Gründung des Paktes, nicht durch die Drachenreiter!
Und dann haben sie sich halt immer mehr Richtung nicht-mehr-Mensch-sein entwickelt und sind halt da dann so.
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Das ist auch die Lösung die ich für am Wahscheinlichsten halte. Ich stell mir nur eine Frage: Waren die Elfen früher stinknormale Menschen wie du sagst?