Okay, guck mal nach, wo das war, weil ich bin mir sicher, dass es NICHT so ist Naja... ...vielleicht liegt es auch an Du Weldenvarden selbst?
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Vielleicht auch, weil sie nicht aus Alagaesia kommen sondern aus Alalea. Vielleicht hatten sie dort schon die Magie beherrscht und sie in Alagaesia verbreitet (sofern möglich).
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Das ist auch ne gute These. Ich denke es hat nicht nur mit Du Weldenvarden und den Drachen zutun.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Sie haben es Eragon vielleicht nicht gesagt, weil die Eldunari in Gefahr wären, wenn Eragon in Galbatorix Gefangenschaft käme und jemand in seinem Geist entdeckt das die Elfen Eldunari besitzen. Galbatorix würde sie sich holen und wenn die Elfen ihre Magie wirklich daher haben, gibt es kaum noch jemanden der Magie beherrscht und dann bekäme wahrscheinlich auch Surda Probleme,weil die Elfen nicht mehr mit magie helfen könnten.
Und von Glaedr und Oromis mussten die Elfen Eragon erzählen(aber auch nur mit einem Schwur), denn wer hätte Eragon und Saphira sonst ausgebildet?
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Ja, schon, hmm, stimmt (mist, ich wollte jetzt als Argument nehmen, dass Oromis und Glaedr auch in Gefahr wären, wenn Eragon in Gefangenschaft wär, alle wären dann in Gefahr...) Aber das glaub ich nicht, woher hätte Eragon denn sonst die Magie?
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Wenn die Eldunarís das könnten, könnte es Glaedr auch rein theoretisch. Nein-so stark sind nichtmal 1000 Eldunarís !!! Denn keiner kann einfach so nach Du Weldenvarden fliegen , keine Magie kann raus und rein etc.
Ich glaube die Frage muss man auch mal anders stellen: Kennt ihr ein Buch/Film in denen Elfen nicht Magie beherrschen.
Ich habe mehrere Lexika über Fantasy ich schreibe euch mal hier was da über Elfen drinn steht.
Elfen - (auch Elben oder Alben);Lichtgestalten der germanischen Sagen und Märchen und als solche Mittelwesen zwischen Menschen und Göttern. Die nordische Mythologie unterscheidet die schönen, menschenfreundlichen Lichtelfen(Lichtalben/Lichtelben) und die garstigen, bösen Dunkelelfen(Dunkelalben/Dunkelelben), zu denen auch Zwerge gehören. Die Elfen können verschiedene Gestalten annehmen. Besonders an Dunkelelfen haftet meist etwas dämonisches an. Man stellt sich Elfen als langlebig oder sogar unsterblich vor und schreibt ihnen Zauberkräfte zu.
Das ist jetzt ein bisschen gekürzt und zusammengefasst.
Ich glaube an Leben.
Entschuldige wenn ich nörgle, aber in einer Sache muss ich dein Lexika verbessern. Es handelt sich nicht speziell um Figuren der germanischen sage, sondern aus der gesammten keltischen. Die Germanen sind nur ein Unterstamm der Kelten . Desweiteren ist es sinnlos ein Lexika über Fantasy zu schreiben, denn was die Wesen sind, was sie können und tun, dass obliegt der Fantasie des Autors. Nur weil irgendwer aufgeschrieben hat Elfen seinen das und das oder Zwerge so und so, bedeutet das noch lange nichts. Vielmehr blockiert es die eigene Fantasie.