Hier könnt ihr alles besprechen was mit dem Heimatland der Elfen zu tun hat. Fragen über die Bewohner des Waldes, ihre Angewohnheiten, ihre Sprache, ihr Verhalten, besonderes, was euch gefällt oder nicht... hier könnt ihr darüber schreiben.
Weil die Elfen als erstes den Pakt mit den Drachen geschlossen haben, schätze ich, ich denke, es hat was damit zu tun...
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Gut möglich. Aber doch auch wieder unwahrscheinlich. Es können ja nicht alle von irgendwelchen Drachenreitern abstammen, oder? Ich denke auch, weil die Elfen als erstes den pakt zu den Drachen hatten, besitzen sie Magie. Brom sagte ja auch mal, das die magie des Reiters von seinem Drachen kommt, deswegen ist es doch gut möglich das sie viele Drachenreiter als Vorfahren hatten.
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Eigentlich diente der Pakt doch nur dazu, den Frieden zu wahren. Und da ja nicht alle Elfen den Bund mit den Drachen hatten, müssten die ohne doch keine Magie haben, oder?
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
JETZT haben sie sie, aber wer weiß, kurz nach dem Bund mit den Drachen, kann doch sein, dass da nur ein paar Magie konnten. Wenn das nur mit dem Bund mit den Drachen zutun hat, müssten doch auch alle Menschen Magie können.
mfg Benni
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Schon, aber die Menschen stehen doch noch nicht so lange im Bund. Vielleicht beginnen sich die Auswirkungen erst langsam zu zeigen? Vielleicht erfahren wir im 4. Band mehr darüber? Oder aber wir bleiben auf spekulationen sitzen.
Das kann auch sein, aber ich glaube das nicht. Als die Menschen nach Alagaesia kamen, waren die Elfen auch schon so. Und da war so ungefähr viel Zeit vergangen bis zum Drachenpakt wie von da aus bis nach jetzt. Und bei den Menschen kann man bisher rein gar nichts erkennen.
mfg Benni
Es kann doch auch an Unwissenheit liegen, oder daran, dass es Zeit kostet so indirekt auf Menschen einzuwirken. Menschliche Drachenreiter nehmen bis zu einem gewissen grad doch elfische Züge an. Dann müsste durch den Pakt doch rein theoretisch mit der Zeit bei den Menschen die gleiche Veränderung auftreten.
Oder es liegt einfach an der Art der Elfen, dass sie eher magiekompatibel sind als Mesnchen.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.