Hmm, dachte ich aber auch, dasses sein könnte... Aber zum grauen Volk ist nicht viel bekannt, soweit ich weiß.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Jetzt nicht mehr Jetzt gehts hier um Elfen, Magie, Du Weldenvarden und Graues Volk. Bald ist das hier der allgemeine Eragon-Diskussionsthread
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Hmm, ich fand die Idee ganz okay, weil hier immer neue Fragen aufkommen. Aber ich denke, entweder machen wir einen eigenen Thread zum Grauen Volk oder haken das ab. Was meint ihr?
Um die Frage mit dem Vermischen zu klären, müsste man erst einmal wissen, welche Eigenschaften das graue Volk hat, um dann zu gucken, welches Volk am nächsten dran ist.
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Also ich habe herausgefunden, dass das Graue Volk das erste in Alagäesia war.
-Graues Volk -Zwerge -Elfen -Menschen
Die Drachen waren wahrscheinlich schon vor dem Grauen Volk in Alagaesia oder kamen nach dem Grauen Volk. Zu der Zeit in der das Graue Volk lebte war keine andere Rasse (außer eventuell den Drachen) in Alagaesia.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Unter der Erde? Vielleicht sind die Zwerge das "Graue Volk". Das würd passen! Das die Zwerge keine Magie mehr machen können, ließe sich so erklären: Durch den großen Zauber, der die alte Sprache zur Magiesprache macht, haben sie ihre Magie verloren. Die Elfen kennen die alte Sprache von den Zwergen, die wiederum die alte Sprache aus Trauer über den Verlust ihrer Magie nicht mehr sprechen. Die Zwerge wollen keinen Drachenreiter, da dadurch vielleicht die Verbindung zum grauen Volk herauskommt. Es heißt das "graue" Volk, weil die Zwerge unter der Erde leben. Also waren die Zwerge als erstes da, waren aber damals noch das "graue Volk".
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Ich finde auch, es gibt Sinn, aber finde es extrem komisch, aber gerade deshalb könnte Paolini das ja als Schockeffekt einbauen. Allerdings können die Zwerganmagier trotzdem Magie benutzen, also kommt deine Theorie nicht so ganz hin.