Ja, aber sie wollen nicht, wenn man deiner Theorie folg, dann vielleicht, weil die Zwerge nicht wollten, dass wegen ihnen noch schlimmeres passiert, da sie ja schon fast alles Leben ausgelöscht haben.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Ich frag mich auch, ob den Zwergen überhaupt jemals angeboten wurde, dem Pakt beizutreten. Ausserdem gäbe es da auch ganz praktische Gründe, nciht Drachenreiter sein zu wollen: Zwerge fliegen nicht gerne und die Drachen waren schon immer ihre Feinde. Ausserdem würde dann auch der Name irgendwie Sinn machen: Die Zwerge sagen selbst, sie seien aus Stein. Was für eine Farbe hat ein gewöhnlicher Stein: grau, richtig.
@Ranaji: Und Menschen sind hautfarben, toll, was hat das damit zu tun? Ja, Elfen und Drachen waren aber auch mal Feinde! Drachenreiter können auch Höhenangst haben, denk mal an Oriks Flug, der fand das hinterher doch gar nicht soo schlecht!
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Zwerge und Drachen waren schon lange lange vorher Feinde, schon Ewigkeiten bevor die Elfen überhaupt in Alagaësia ankamen. So langer Hass braucht auch lange um vergessen zu werden. @Sauron: Was wohl? Das GRAUE Volk.
Ja, okay. 2. Ja und? Grau könnte auch ein Synonym für verborgen, vergessen, verschollen, nebelhaft oder so sein.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Hmm, ich weiß zwar, das Drachen und Zwerge sich noch nie sonderlich gemocht haben, sogar manche ganz und gar nicht, aber das die sich schon immer hassten wusste ich net.....
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Ja, aber der meiste Hass entstand doch durch Morzan und seinen Drachen. Außerdem bin ich der Meinung dort wurden keine Bilder erwähnt, die von vor der zeit, in der die Elfen eintrafen,berichten.
Nicht seit Anbeginn der Zeit, aber schon seehr lange, die Drachen haben glaub ich den Zwergen Schätze gestohlen, war das nicht bei Eragon auch so oder verwechsel ich da was?