Turgon hat 2 Punkte und ist folglich dran Milli, probieren geht über studieren
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
1. Nenne zwei Eigenschaften der Halbtrolle aus Fern Harad! 2. Wie heißt Bruchtal in der Elbensprache? 3. Wie hieß der riesige Adler, der Gandalf vom Orthanc rettet? 4. An der Furt welches Flusses findet eine große Schlacht ziwschen Isengart und Rohan statt? 5. Wer schuf die Silmaril?
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja Mögen die Valar dich auf deinem Weg unter dem Firnament schützen
1. Halbtrolle sind genrtisch unmöglich, somit genetische Anomalie hmm, stark? 2. Imladris 3. wusste ich mal...SCHEIßE! 4. Isen 5. Feanor
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
1. Wie heißt Arwens Mutter? 2. Inwiefern ist Celeborn mit Arwen verwandt? 3. Warum heißt Bruchtal BRUCHtal? 4. Wie heißt Olórin bei den Nachfolgern Númenors? 5. Wer ist Nummer 1?
1. Celebrían 2. Er ist ihr Opa mütterlicherseits 3. Ich weiß was Imladris heißt aber...... Den Namen Bruchtal bekam es von den Menschen, dass weiß ich auch..... na gut ich rate.....weil da die BRUCHstücke von Narsil sind??? 4. bei den NAchfolgern Numenoers? (Du machst es uns absichtlich schwer, oder?) Mithrandir nennen sie ihn. 5. Nummer 1??? ka, also wieder raten.....Sauron???
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
3 Punkte (Ja, ich wollte es schwer machen, aber trotzdem nicht lange für Fragen überlegen...die kamen mir so in den Sinn)
1. Ja 2. Ja 3. Nein, die Auflösung sag ich erst ganz am Ende (Aber kommt aus dem englischen Rivendell) 4 Richtig 5. Wäre logisch, aber es ist der Hexenkönig
1. war mir klar 2. auch 3. (nur zu meiner Info: weil riven auf deutsch zerissen heißt?) war ja mur geraten^^ 4. ich musste erst mal überlegen wen du mit Olorin meinst, mein Gehirn ist ein Nudelsieb 5. naja THEORETISCH HÄTTE es ja richtig sein KÖNNEN^^
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Auch 3 Punkte! Ich warte noch 1,2 Tage, dann mach ich ein Stichquiz, falls keiner besser sein wird...
1. Celebrían 2. Er ist ihr Großvater 3. Rivendell kommt von (to) rive und dell. rive heißt brechen, spalten, riven ist das Partizip Perfekt.
Zitat von Herr der Ringe ForumRive, auch riven ist ein altes Wort für einen Riss, Spalt oder einen Geländeabbruch, dell wiederum meint eine Schlucht oder ein enges, steilwandiges Tal. Wir haben es hier also mit einem schroffen Riss im Gelände zu tun - Bruchtal ist da doch nicht schlecht, auch wenn's uns im Deutschen auf die falsche Spur führen könnte, es sei nach einem Steinbruch benannt.
4. Mithrandir 5. Der Hexenkönig
Eigentlich war Milli ja besser, weil sie die Fragen 1 und 2 besser beantwortet hat...
1. Wie heißt Tom Bombadils Tochter? 2. Warum ist Carcharoth durchgedreht? 3. Was ist Lembas? (Ich will nicht wissen, dass es eine Reisenahrung ist oder so)
1. Von einer Tochter weiß ich nichts, seine Frau heißt Goldbeere, sie ist die Tochter der Wasserfrau... 2. (ich dachte in dem Quiz geht es NUR um die HdR-Bücher, nciht um den Rest???) Ich weiß wer Carcharoth war (aus dem Silmarillion), aber von durchgedreht weiß ich nichts. 3. Lembas wird aus Getreide gebacken, dass aus Aman kommt. Nur die höchste Frau einer Elbengruppe darf es verteilen und nur dann, wenn jemand auf eine lange Reise geht oder in Lebensgefahr war. Es wird in Mallorn-Blätter eingewickelt um es lange haltbar zu machen. Es hieß ursprünglich Lenn-mbass.
Ich glaube an Leben.