also, so etwas in der Art gibt es ja auch im Eragon-Unterforum es gibt fünf Fragen. Wer am meisten Punkte hat, stellt die nächsten fragen. Wichtig! Nur nach Fakten fragen, die in den Bänden vorkommen. Ich kontrollier das. die ersten Fragen: ich fang mal leicht an: 1. Wie heißt der Wirt im Tänzelnden Pony zu Bree mit vollem Namen? 2. Wer war Theodens Vorgänger auf dem Thron von Rohan? 3. In welcher Region sind die Waldläufer unter Faramir aktiv? 4. Wie heißt der Anführer der Elben, denen Frodo im Auenland begegnet? 5. Spezial-Frage: Wie viele Männer hatte Eomer bei sich, als er zum ersten Mal den Gefährten begegnet? (+ - 5)
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja Mögen die Valar dich auf deinem Weg unter dem Firnament schützen
Ahh, da war ich vor einigen Jahren Überpro. Bin aber schon seid etwa 2 Jahren nicht mehr im HdR-Fieber.
1. Gerstenmann Butterblume 2. Thengel 3. Ithilien, vor allem Nord-Ithilien, aber auch Emyn Arnen, Cair Andros. 4. (wusste ich mal) 5. etwa 2000
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Nein, er heißt Gerstenmann Butterblüm, jedoch werden in verschiedenen Ausgaben verschiedene Namen benutzt. In meiner heißt er Butterblume, in der alten Butterblüm und Original Butterbur. In Ardapedia steht Butterblume: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/...ann_Butterblume
Somit hab ich 3 Punkte, wegen deiner fiesen Buch-Falle
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ich hab gewonnen (Ich hab in meinem Zimmer noch Test liegen, die ich früher mal erstellt hab! Muss ich mal raussuchen. Mit Rängen also: Ork, Uruk-Hai, Mensch, Noldorfürst-Iluvatar-Level. Später nicht nur mit HdR, sondern auch Silmarillion)
1. Wie nennt das Volk von Rohan Minas Tirith? 2. Wo waren die Gärten der Entfrauen? 3. Nenne 3 Nazgûl mit ihrem Namen. 4. Wo werden Frodo, Sam, Merry und Pippin verhaftet? 5. Nenne 4 weitere Namen von Aragorn.
(WOW, das ist das erste mal das ich bei einem dieser Quizes mitmache )
1. Mundburg 2. Die Entfrauen gibt es nicht mehr, oder? Aber ihre Gärten......ich rate mal....nördlich von Mordor??? K.A. 3. Khamûl(oder so), der Hexenkönig von Angmar 4. Ähm, ich wusste nicht, das die alle zusammen verhaftet werden. Frodo und Sam wurden von Faramir gefunden, aber wo.....K.A. 5. Elessar, Streicher, Estel, Dûnadan
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
1. richtig 2. ja, aber wo nördlich von Mordor? halber Punkt 3. 0,6 Punkte 4. Falsch 5. Ja, aber ein kleiner Rechtschreibfehler. 0,9 Punkte
1. Mundburg 2. Die Braunen Lande am Anduin, zwischen Düsterwald und den Emyn Muil 3. Es gibt nur zwei namentlich bekannte: Khamûl und den Hexenkönig von Angmar 4. Im Auenland, in Froschmoorstetten, wenn ich mich recht erinner 5. Ellesar, Elbenstein, Streicher, Dúnedain
Ja, weil ich keine Lust hatte, das im Kopf auszurechnen -.-