es stimmt was Milli sagt. Keiner wird glaub ich so oft erwähnt wie er (von denen die nach dem 1. Buch nicht mehr da sind.), aber ihr müsst es zu Ende lesen (also bis Elfenritter 3) um wirklich zu verstehen warum er DER HELD ist.
In den Büchern gibt es viele Helden, aber ich glaub einfach, dass keiner so berühmt ist wie er.
@ Milli: Eigentlich kommt nach Elfenlicht erst noch Elfenkönigin. Aber das wurde so weit ich weiß nach der Elfenrittertriologie geschrieben. Deswegen hab ich die Elfenrittertriologie schon davor gelesen. Besser ist es aber aus meiner Erfahrung erst Elfenkönigin zu lesen, weil man sonst nach Teil 3 von Elfenrittertriologie das Ende kennt. Ich fands jetzt nur mäßig schade. Aber ist halt so.
@ Kelvodar:
Zu deiner Frage:
Mandred wird wie gesagt immer wieder erwähnt, Emerelle ist auch immer wieder die Hauptperson und Ollowain kommt eigentlich auch in jedem Teil vor. Außerdem geht es um Alfadas und seine Familie, Slilwyna ist glaub ich immer dabei und wie heißt der Troll noch mal? Der auf der Nachtzinne. Der auf jeden Fall auch. Obilee kommt auch noch mal drin vor. Und natürlich Skanga. In Elfenritter geht es um Gishild und Luke. Gishild ist die Ururururenkeling (keine Ahnung wie viel Uhrs davor) von Mandred. Ja ansonsten kommen glaub ich noch ein paar neue Leute dazu. Will jetzt auch nicht zu viel verraten. Also lies es einfach selbst. Kann mich auch bestimmt nicht mehr an alle erinnern, nur an die wichtigsten halt.