Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ich lern jetzt screamen und growlen (wenn ich nicht wie bei allem was ich lerne irgendwann keine Lust mehr hab...)
Nein, ich hab ein bisschen Höhenangst, aber nicht mehr so viel wie früher.
Hast du Angst im Dunkeln (also wenn es ganz dunkel ist und man trotzdem irgendwo lang gehen muss, in Dunkelgängen in Museen oder sowas...)
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ich habe Angst, wenn es nicht völlig dunkel ist, sondern von irgendwo noch ein kleines bisschen Licht einfällt, sodass es hellere und dunklere Flächen und Schatten mit merkwürdigen Formen gibt, oder wenn irgendwo ein farbiges Lämpchen leuchtet, als würde es einen ansehen. In absluter Dunkelheit hab ich keine Angst, dann kann ich mich voll auf Gehör und Tastsinn konzentrieren.
Nö, noch seltener als dass ich fernseh gucke, also fast nie. (Also freiwillig jetzt, beides tu ich wenn meine Eltern im Auto Radio hören oder beim Essen fernsehen abends...)
Hast du Probleme damit nein zu sagen?
Okay, an sowas hab ich jetzt nicht gedacht, aber ich lass mich auch dabei überreden Ja, ich kann sehr schlecht nein sagen, das ist oft etwas blöd, wenn ich etwas eigentlich nicht will und dann ja sage...
Hab auf ner Seite mal was Gutes zu gefunden, vor allem der letzte Abschnitt:
Zitat Nein sagen lernen
Viele Menschen leiden darunter, dass sie nicht Nein sagen können. Geht es Ihnen auch so? Wenn ja, warum sagen Sie häufig Ja und warum fällt es Ihnen schwer, Nein zu sagen? Hier einige Möglichkeiten, warum Sie häufig Ja sagen könnten:
Sie denken, ein Nein wäre unfreundlich. Sie erscheinen als freundlicher Mensch Sie wollen akzeptiert werden. Es erspart Ihnen unangenehme Nachfragen, nach dem Warum Sie versprechen sich etwas davon. Sie wollen unangenehme Reaktionen verhindern. Alle anderen sagen Ja und Sie wollen kein Spielverderber sein.
Hinter der Angst, Nein zu sagen, steckt letztlich die Angst vor Ablehnung und Zurückweisung. Und hinter der Angst vor Ablehnung stecken ein geringes Selbstwertgefühl und ein geringes Selbstvertrauen.
Was hälst du von buddhistischen Mönchsgesängen?
Woran dachtest du denn? In Bezug auf Alk (etc.) hab ich da vielleicht auch schon nicht so ein Problem, weil ich meistens gar nicht Nein sagen will. Aber wenn ich mir bei etwas, was mir angeboten wird (auch wenns z.B. nur ein Tee oder ein Stück Kuchen ist), nicht grad sicher bin, ob ichs will oder nicht, sag ich eher Nein als Ja. Was dann manchmal zu so merwürdigen Situationen führt: Jemand: "Magst du noch xy?" Ro: "Nein. Ähhh, ja doch."
Ühm, keine Ahnung, hab ich noch nie gehört.
(jetzt wollte ich mir eine Frage überlegen und sah mich mal wieder an den Füssen von der Decke baumeln, keine Ahnung, woher diese bescheuerte Idee immer kommt)
In einem buddhistischen Mönchskloster auf 4000m Höhe im Tibet... Oder in Zentralafrika in der Wildnis...
Würdest du mal kurz auf den Mond fliegen, wenn du könntest?
Handeln deine Tagträume auch überwiegend von Suizid?
Nein. Oder nur ziemlich selten. Eher von komischen Ideen wie nachts aus dem Fenster klettern (ahh genau, ich muss noch das Seil kaufen); oder von Bildern wie zwei schwarze Stiefel auf einem Schreibtisch im Licht einer Schreibtischlampe, Zigarettenrauch wabert, der Rest des Zimmers ist dunkel; oder von dem Kind, das immer neben dem Zug oder Auto her rennt (und das es nicht gibt); oder davon, irgendjemandem einen heftigen Tritt oder Schlag zu verpassen.
Denkst du, wenn es in Wirklichkeit Drachen gäbe, gäbe es dann auch Drachenreiter?
Nein, nur gegrillte Möchtegerndrachenreiter am Drachenzahnspieß
Drehst du manchmal fast durch wenn du Dinge nicht erreichen kannst die jeder andere Mensch erreichen könnte? Ok, dumme Frage, zu speziell...
Also nochmal:
Was hälst du vom Fliegen in Flugzeugen?