Meiner Meinung nach sind sie genauso cool, wenn sie es nicht können, Hauptsache, die können fliegen und haben 4 Beine. So Lindwürmer mag ich weniger.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
ZitatDer Lindwurm (althochdeutsch lint ‚Schlange‘) ist die Bezeichnung für ein schlangen- und drachenartiges Fabelwesen.
Anscheinend nicht, weil im Wikipedia-Artikel steht noch was mit Hinterteil eines Löwen. Also für mich waren Lindwürmer immer lange Drachen ohne Flügeln mit 2-4 Beinen...
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Hessen ist GENAUSO wie jedes andere Bundesland auch... Naja, zu den Lindwürmer: Ich hab noch nie irgendwo eine Beschreibung von denen gehört, nur aus so nem Drachenbuch gab's irgendwelche Drachen, die schlangenartig waren, und so hab ich mir Lindwürmer immer vorgestellt...
Die gibt's offt, es sind genauso wie Zwerge, Elfen und Drachen Wesen, die schon im Mitztelalter "bekannt" waren und überall in der Literatur Verwendung fanden.
ja stimmt. Solche Wesen sind schon lange "bekannt". Aber ich denke wir sind uns einig das ein Lindwurm ein bissl was anderes ist als die normalen Drachen wie in Eragon.
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Ja, womit die Lindwurm-Diskussion fertig geklärt ist
Versteh ich auch nicht, ich mag Zwerge, aber Drachen sind cooler.