Ich hab zwar nicht viel damit am Hut, aber ich hab eine Mangareihe angefangen(Vampire Knight) und einige Animes (Elfenlied, Wolf rain, Vampire Knight o.ä.) gesehen.
Habt ihr auch mal soetwas gelesen, gesehen? Was haltet ihr davon?
Ich werde vielleicht hin und wieder einige Links zu Animes hier hereinstellen, für die, die es interessiert.
Ich sagte ja bereits das ich schon welche gelesen hab. Ich persönlich finds cool. Im Moment schreibe ich gerade selbst eins, da eine japanische Anime- und Manga-Firma mir das durch jemanden beauftragt hat. Ich kann mich aber nicht mehr an die Namen der Mangas erinnern die ich mal gelesen habe, tut mir leid. Ich bin ziemlich vergesslich manchmal.
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Elfenlied? Hmm..Ich bin weder Manga, noch Animefan, Mangas mochte ich nie sonderlich und Anime kenne ich kaum. Ich find das irgendwie, also es sieht alles gleich aus und ist immer so komisch gemacht, finde ich.
Aber Marco, du machst Mangas für eine richtige Firma? Ist ja cool.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Den hier kann ich persönlich nicht wirklich weiterempfehlen, das sollte so eine "Horor" Animeserie werden... Naja ein wenig misslungen... Aber es gibt viele in meinem Freundeskreis, denen das gefällt. Elfenlied: http://www.youtube.com/watch?v=-Jpj1Li0cFQ
Eragonsuchtbolzen war Elfenlied-Fan Marco, erzähl, bitte.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Okay ich erzähls, aber nicht auslachen oder sich drüber aufregen oder so: Vor ungefähr einem halben Jahr, war ich in einem Anime-Forum wie ich sicher schon mal dir (Stephan) erzählt habe. Auf jeden Fall, dort habe ich mehrere meiner Selbstgeschriebenen Geschichten erzählt. Und da einer aus dem Forum ein Japaner war, der Deutsch kannte hat der das zuerst einer Anime-Organisiation in Deutschland erzählt, und die haben Japan informiert. Da meine Geschichten sehr FantasyReich und mit manch erfundenem Monster waren gaben sie mir einen bestimmten Auftrag. Viele von euch werden doch bestimmt seit Kindheitstagen die Sendung "Pokemon" oder "Digimon" oder, ähm..... keine Ahnung kennen. Na ja, auf jeden Fall lief es dann so ab: (Brief) : Sehr geehrter Herr Vaupel, Uns ist zu Ohren gekommen, dass sie ein toller Mann wären für das schreiben von Animes oder Vorschläge hätten für das verbessern, deshalb möchten wir sie bitten, bis zum 1.01.2011 eine Selbstgeschriebene Anime-Geschichte zu schreiben an folgende Adresse: ******** Die Adresse geb ich mal nicht an.
Tja und so kam das. Mir wurde auch eine Namensliste geschickt mit allen Namen die drinne vorkommen dürfen. Ähm, ja, so passierte es das ich Autor eines Animes werde, was vielleicht im Fernsehen ausgestrahlt wird.
Das ist die ganze Geschichte, was haltet ihr davon? Schreibt eureMeinungen dazu.
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Ist doch cool! Das du damit bekannt werden kannst Ich dachte, jetzt kommen Namen aus dem Forum oder so
Ähm ja, kommen sie auch. Auf der Namensliste durfte ich von den folgenden Usern Namen vergeben. Stephan ging, Marco ging, Tatjana ging, Jelenah ging und muss ich noch fragen ich glaub noch Milena. Es spielen auch 3 von euch bzw. uns mit. ^^
Cool Das heißt ein Manga heißt Stephan ? Wie ist der so?
Nein. Man nennt die Typen die mitspielen einfach Charaktere. Es gibt bei mir im Manga 5 Hauptcharaktere: Stephan, Marco, Tatjana und die Brüder Jonathan und Luke. Die hab ich mir ausgedacht. Stephan ist eher so der draufgänger der sich vor Prügeleien nicht scheut. Marco ist eher Sensibler und überlegter und Tatjana so was von beidem. Jonathan ist sehr mutig und Luke wird böse. Er ist auch der "Endgegner".
Wie viel? Ähmmm, so um die.... 33 Seiten oder so. Aso, ähm ja ich hab gar nicht gesagt wie meine Geschichte spielt, also welches Motto: Es ist eine Geschichte von Digimon, da ich es lange Zeit geguckt und gelesen hab und davon Ahnung habe. Soll ich euch sagen wie eure Partner heißen? Ich hab jedem von euch einen Partner gemacht. Meins hat nen echt coolen Namen.
Okay. Ich glaube aber, das sie meine Geschichte nicht nehmen werden. So gut bin ich glaube doch nicht. Denn es waren noch andere außer ich, die diese Idee hatten. Aber es wär cool, wenn meine Veröffentlicht wird. Soll ich deinen Partner sagen Tati? Rate mal wie er heißt. Ganz genau: Katanamon. Klasse und einfallsreich, oder nicht?