Damit der Elfen und Magie-Diskussionsthread sich nicht immer weiter ausdehnt, hier ein allgemeiner Diskussionsthread zu Eragon, indem ihr immer alle möglichen Fragen stellen könnt. Themen zum Grauen Volk bitte hier beantworten und nicht im anderen Thread. Damit ist dieser hier ERÖFFNET
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
ZitatDie, die Milli oben erwähnt hat, dass das graue Volk sich mit dem Menschen vermischt haben könnte. ... Aber zum grauen Volk ist nicht viel bekannt, soweit ich weiß.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Nein, da gehts ja weiter mit dem Thema Elfen und die Magie, sollte da noch jemand was zu sagen haben.
Was ihr da grade schreibt hat zwar jetzt gar nichts hiermit zu tun, aber egal.
Da hätte ich auch glaube schon eine Frage:
Wie bitte funktioniert dieses sprechen per Gedakenkontrolle? Wenn Eragon z.B. mit Saphira redet, dann ja über Gedanken. Stellt er sich da Bilder vor, oder Worte? Oder wie funktioniert das? Wie kann man sich das vorstellen?
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Schon mal etwas von Telepathie gehört, ich glaube, dass das die Basis ist. Wenn er mit ihr redet denkt er Worte, wenn er ihr Bilder zeigt denkt er an Bilder die er schon mal gesehen hat usw.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Ja, klar habe ich davon gehört. Doch irgendwie ist das gaube ich nicht ganz so. Klar, das er Bilder zeigt die er schon mal gesehen hat, wenn er welche zeigt. Aber das er Worte denkt die er ihr dann sagt, glaube ich irgendwie nicht.....
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Nö, die Gedanken werden glaub ich so übertragen, das es andere hören können, aber genau definiert ist das nicht.
Ich denke, wenn Eragon es so denkt, hört es Saphira nicht und auch kein anderer. Aber wenn die Geister ein bisschen verschmelzen, hört es der/die Betreffende.
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Denk ich auch, wobei bei Drachen und Reitern der Geist fast immer etwas verschmolzen ist miteinander.
Nächste Frage: Gab es zu der Zeit, als es die Drachenreiter noch gab, keine wilden Drachen mehr? Wenn schon, hat Galbatorix alle umgebracht oder könnten sich welche versteckt gehalten haben? Wenn ja, wo? In der Hadarac-Wüste? Das ist ja nicht mehr das Imperium.
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.