Das ist absolut absurd, erstens können sie nicht ewig wachsen und berggroß werden (Ernährung, Fliegen...) und wenn sie sterben, bleiben sie nicht da, sonst wäre ganz Alagaesia mit kleinen Hügeln übersäät!!!
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Stimmt. Vielleicht besteht die Vermutung, dass Drachen immer weiter wachsen, weil noch nie ein Drache wirklich ausgewachsen war, bevor er gestorben ist. Vielleicht ist das ganze ja auch ähnlich wie mit Schlangen? Oder Wenn die Drachen eine bestimmte Größe erreicht haben wachsen sie bis an ihr Lebensende womöglich pro Jahrhundert einen cm? So wachsen sie zwar immer weiter, würden aber nie sooooo riesige Ausmaße annehmen.
Das ist auch eine gute Logik und sie ist auch realistisch. Es ist wohl gut möglich, denn dann würde kein Drache riesig werden, aber doch immerhin noch wachsen....
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Ich denke, es gibt durchaus noch irgendwo wilde Drachen. Denn bevor die Drachenreiter besiegt wurden, gab es sie auf jeden Fall (zum Beispiel Saphiras Mutter). Und in allem was man bisher über den Krieg zwischen den Drachereitern und Galbatorix gehört hat (was für meinen Geschmack sowieso etwas wenig war) wurde nie erwähnt, dass die wilden Drachen auf einer der Seiten mitgekämpf hätten. Es ist also wahrscheinlich, dass sie Alagaësia verlassen haben, als sie merkten, dass es damit bergab ging. Hätte ich übrigens auch so gemacht. Warum den Kopf hinhalten, wenn die Menschen so blöde sind, sich gegenseitig abzumetzeln? Und die Drachen sind geographisch nicht so an einen Ort gebunden wie die Elfen mit Du Weldenvarden oder die Zwerge mit dem Beorgebirge, und konnten deshalb gut auswandern.
ZitatDas ist auch eine gute Logik und sie ist auch realistisch. Es ist wohl gut möglich, denn dann würde kein Drache riesig werden, aber doch immerhin noch wachsen....
Wieso dieser Sinneswandel? Immer mir widersprechen müssen!
ZitatNochmal zu der Größe: Brom sagt doch im ersten, dass einige Drachen wie Hügel wären, und der muss es ja wissen.
Die Erde ist eine Scheibe, die Wissenschaftler im Mittelalter mussten es ja wissen. NEIN, denn Eragon weiß es auch nicht, vielleicht auch keiner und HÜGEL sind keine BERGE. Ich lebe in einem Hügelland und weiß, dass Hügel NICHT sehr groß sein müssen!!!
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Nein, so mein ich das nicht, Brom lebte ja, als es die Drachenreiter noch richtig gab, deswegen mein ich, dass er es wissen muss. Kommt drauf an, was man als Hügel definiert...Ok, ok, ich meine keinen Zweitausender.
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Ja und weiter? Meinst du, die Drachenreiter wussten alles? Vielleicht wussten es nichtmal die Drachen ganz genau Aber wenn er mit Hügeln Rech hat, so ein 100m langer Drache, 30m breit, 30m hoch, Flügelspannweite 100m nur mal als grobe Schätzung ist wirklich das größte, was ich mir logisch vorstellen könnte und da würde man sagen : "Groß wie ein Hügel" obwohl er nicht so groß ist, aber wirkt.
Er könnte ja vielleicht so einen Drachen gekannt haben, oder wenigstens gesehen haben. Vielleicht war der Drachenreiter von so einem Drachen einer der Altvorderen.
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Satz so einen Stress machen würde.
Mal eine andere Frage: Wer, denkt ihr, wird der neue Drachenreiter in Teil 4? Man weiß, dass der Band grün wird, woraus man schließen kann, dass der Drache auch grün sein könnte(ich sage nicht, dass es sein muss, nur um den nächsten Streit zu unterbinden). Gute Kandidaten währen meiner Meinung nach: Arya Roran Elva (eher weniger, aber ich kann es mir vorstellen) Orik(vielleicht waren die Zwerge wirklich mal das Graue Volk und wenn Orik Drachenreiter wäre, würden die Zwerge vielleicht auch dem Pakt angehören wollen) Nasuada(auch eher unwahrscheinlich,aber warum nicht)
Möglich ist auch, dass der Drache gar nicht schlüpft.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Diese Frage oder eher Diskussion hatten wir im Eragon Forum glaub ich schon mal. Also ich glaube auch, das der Drache grün wird, wäre mal ne Abwechslung und ich denke, das Arya neue Drachenreiterin wird. Na ja und ansonsten... Tja, wenn jemals ein ZWERG Drachenreiter wird, dann auf jeden Fall Orik! ^^
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Ich hab keinen Lust, diese Diskussion NOCHMAL zu führen, sorry, das hatten wir schon alles 10mal durchgekaut im Eragonforum, am Ende kam raus: Arya wird höchstwahrscheinlich die neue Drachenreiterin.