Das ist nicht sonderlich einfach. Wenn ein Drache einem Reiter gehören soll werden über dem Ei bestimmte Worte gesprochen. Das muss nicht mit jedem gemacht werden und ich denke, dass das auch nicht gemacht wurde. Die Vorstellung das es noch freie Drachen gibt ist schön, aber als Gleadr stirbt ist Saphira der letzte freie Drache, oder? Und wilde Drachen wären ja auch frei.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Nachdem was das Buch sagt, ist nach Glaedr´s Tod, Saphira der letzte freie Drache, das ist so. Jedenfalls bis zur Weisheit des Feuers. Vielleicht kommt ja noch ne Überraschung.
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Oh, hab ich das? Sorry, war nicht so gedacht. Ich meinte, das bis die Freiheit des Feuers, Saphira und Glaedr die letzten freien Drachen sind und ab dann, nurnoch Saphira.
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Ja, aber Bennis Frage bezog sich auf wilde, nicht auf freie Drachen, Galbatorix hat ja Jagd auf Dracheneier gemacht und musste dazu die wilden Drachen töten, die auch von keinem Nutzen für ihn waren. Vielleicht sind einige geflohen in den Osten oder Norden, aber nicht in die Hadarac-Wüste. Da würde man sie ja sofort finden.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Nein, denn die Hadarac-Wüste gehört ja nicht zu dem Imperium. Vielleicht sind sie erst sehr weit weggeflogen, dann aber, als Galbi an der Macht war, zurückgekommen und sich wieder (eher im Osten) der Hadarac-Wüste angesiedelt haben.
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Ganz im Osten müsste es gehn, aber wenn sie hoch fliegen, könnten die Lethrblaka sie sehn, das meinte ich.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Außerdem werden Drachen immer größer, je älter sie werden. Ein paar von denen müssten die Größe von Hügeln oder sogar Bergen haben. Die sind nicht zu übersehen. Blöde Theorie aber vielleicht gibt es Berge, die in Wirklichkeit tote Drachen sind.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Das glaub ich übrigens nicht und groß wie Berge werden die auch nicht. Außerdem-bleiben tote Menschen Menschen? Nein-sie werden zu Erde und Mulm und so abgebaut, Drachen übrigens auch.
Eher nicht, da in Alagaesia weitestgehend die Naturgesetze unserer Welt herrschen.
Ja klar kann man das mit der Logik unserer Welt verbinden. Doch ich fand Millis Idee gar nicht schlecht. Und vielleicht kommt ja doch noch ein Drache der groß wie ein Berg ist.