Hi, wie fandet ihr die Filme? Ich fand sie gut, ob sie weit vom Buch entfernt sind, weiß ich nicht (hab die Bücher nicht gelesen). Aber ich fand es blöd, dass die Bücher nicht nach der Reihenfolge verfilmt werden/ einzelne Bände ausgelassen werden.
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Das Erste, nämlich wie Narnia entsteht und wie die Hexe dorthin gelangt wird ausgelassen, und dann wird auch mal etwas aus verschiedenen Bänden angedeutet, aber es ist schon eine Weile her, seit ich die Bücher gelesen und den Film gesehen habe...
Ich hab jetzt das Hörbuch (da stand Hörbuch drauf, aber ob das wirklich ein Hörbuch und kein Hörspiel ist, weiß ich nicht) von Der König von Narnia (dem Verfilmten) durchgehört, und es war fast genauso wie der Film.
mfg Benni
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Die Narnia-Reihe (Bücher) ist: 1. Das Wunder von Narnia 2. Der König von Narnia 3. Der Ritt nach Narnia 4. Prinz Kaspian von Narnia 5. Die Reise auf der Morgenröte 6. Der silberne Sessel 7. Der letzte Kampf
Es wurden so weit ich weiß nicht zwei Bücher in einem verfilmt, allerdings kenne ich nur den ersten Film.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Ich hab beide Filme gesehen, dafür die Bücher nicht gelesen. Der 1. enthält nur ein Buch, beim zweiten wäre es unlogisch, wenn er 2 Bücher enthalten würde, weil der direkt danach wird ja auch verfilmt.
mfg Benni
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ja, vielleicht wurde der erste nicht verfilmt, weil der Regisseur dachte, dass die Entstehung von Narnia nicht wirklich verfilmbar war... aber ich hab das Buch nicht gelesen, ich hab keine Ahnung....
mfg Benni
Das Wunder von Narnia wurde nicht verfilmt. Es ist aber auch nicht einfach das Buch zu verfilmen da am Anfang Narnia nicht existiert, alles ist schwarz, dann taucht Aslan auf und singt, so entsteht Narnia. Dann kommt noch wie die Laterne ins Laternendickicht kommt und sehr viel mehr ist da auch nicht.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Zitat von MilliDie Narnia-Reihe (Bücher) ist: 1. Das Wunder von Narnia 2. Der König von Narnia 3. Der Ritt nach Narnia 4. Prinz Kaspian von Narnia 5. Die Reise auf der Morgenröte 6. Der silberne Sessel 7. Der letzte Kampf
Weiß jemand, was in "Der Ritt nach Narnia" passiert? Damit ließe sich rauskriegen, ob im zweiten Teil zwei Bücher zusammengefasst wurden und halt nur der Titel des zweiten Buches genommen wurde.
mfg Benni
Ein Junge namens Shasta trifft auf ein Pferd aus Narnia, dieses Pferd war jedoch nie in Narnia will aber unbedingt dort hin. Shasta und Bree (das Pferd) treffen sich in Karlomen und reiten nach Narnia und fliehn vor ihrem Sklavenleben. Unterwegs begegnen sie Aravis (einem Mädchen) und Hwin (auch ein sprechendes Pferd aus Narnia). In Narnia angekommen geraten sie direkt in einen Kampf. Am Ende stellt sich heraus das Shasta gar nicht Shasta ist sonder Cor, der Thronfolger des Archenland, der vor vielen Jahren verschwunden ist. Er hat auch einen Zwillingsbruder, Corin. Cor heiratete Aravis und sie wurden das Königspaar won Archenland.
Ich glaube an Leben.