Wahrscheinlich wurde der übersprungen, weil er nichts mit den Kindern aus England zu tun hatte. Das ist das einzige Buch in dem niemand aus einer anderen Welt kommt um Narnia zu retten.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Zur Bewertung: Ich fand sie, wie bereits gesagt, relativ gut und auch nach dem Buch (glaub ich jedenfalls, nur, wenn das Hörbuch auch wirklich vom Buch abgelesen war).
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Den dritten Film werde ich mir auf jeden Fall ansehen, auch, wenn ich den zweiten nicht gesehen haben. Die Reise auf der Morgenröte ist mein zweit liebstes Buch der Narnia Chronik.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Ich habe den ersten Teil gesehen und finde ihn gut. Tja, es ist tatsächlich ein wenig unrealistisch, dass man nach einer Schlacht noch immer in saubere und glänzende Kleider gehüllt ist, aber der Film sit ja auch für Zuschauer ab 6 (oder irre ich mich jetzt) Den neuen Film werde ich mir auch auf jeden Fall angucken, allein schon wegen Riepieschiep.
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja Mögen die Valar dich auf deinem Weg unter dem Firnament schützen
Also, ich hab den 1.&2. Film gesehen und fand sie eigtl. auch ganz gut. Den 3. film guck ich mir glaub nicht im kino an, vllt. mal im fernsehn oder auf dvd... mal gucken;)
Habe mir heute, rein interessenhalber, mal die ersten beiden angeguckt, da ich evtl. in den 3. im Kono reingehen wollte. Ich finde die Filme eig. gut, da sie die Vorraussetzungen für einen Film erfüllen, den ich mag. Fantasy-Wesen, Kampf mit mittelalterlichen Waffen, wie Schwert und Bogen und ein bissl Magie. Die perfekt Mischung. Super Filme.
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.