Wie oft gesagt, in etwa Februar, davon habe ich gehört. Aber meines Wissens kein festes Erscheinungsdatum. Ich denke, Galbatorix wird vernichtet, es gibt einen neuen Drachenreiter (Arya), die Zwerge besiedeln auch wieder mehr oberirdisch das Beor-Gebirge, ein neues Reich der Menschen, Eragon und Arya reisen nach Alalea...
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Zitieren: Kopiere den Beitrag und schreibe ihn in [ quote"Sauron"] [/quote] natürlich ohne Lücke zwischen dem ersten [ und quote. Ja, vernichtet, darfst es verbessern Eragon tötet ihn bestimmt. Oder Murtagh, quasi die Star Wars-Parallele, Eragon wird gefoltert etc. Aber Galbi hat ihn ja in der Hand...
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ist das Erscheinungsdatum im Februar überhaupt auf Englisch oder auf Deutsch? Arya Drachenreiter? Hmm, ich hatte mal irgendein Argument dagegen, ich habs aber vergessen. Zwerge oberirdisch? Könnte gut sein. Alalea? Könnte auch gut sein. Exil? Glaub ich nicht.
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Du hast das = nach dem ersten quote vergessen. Es gibt zu allem pro und contra-Argumente, aber da wir das alles schonmal hatten, langweilt es mich, ich hätte lieber neue Fragen zu Eragon, anstatt die alten aus dem anderen Forum.
@Kelvodar u. Sauron: Leerzeichen hab ich gar nicht gesetzt. (Jedenfalls nicht absichtlich) Und wo das gleich hinkommt weiß ich auch net. Ich bin ein schwieriger Fall.
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Trotzdem... Wie kann es überhaupt schon ein (relativ) sicheres Erscheinungsdatum auf Deutsch geben, wenn es auf Englisch noch gar nicht raus ist? Die müssen doch erst noch das ganze Buch übersetzen!
@Dragon Master: Mach das, was du eben gemacht hast, nochmal, nur ohne das Leerzeichen hinter der ersten [ und mit =
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Der Übersetzer bekommt die Aufgabe, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt das Buch zu übersetzen denk ich, sonst wäre es ja sinnlos, er könnte ja dann einfach Jahre warten.
@Marco: Benutz Antwort, nicht Schnellantwort, da ist Zitieren schon drinnen...