Bevor das hier noch schief geht und es Missverständnisse gibt:
Nein, ein Animagus kann sich nicht aussuchen welches Tier er wird. Es hängt von der Persönlichkeit eines Zauberes oder einer Hexe ab und ist nicht frei wählbar. Die Animagi werden schon so geboren, sie können von Geburt an in ihre tierische Gestalt wechseln. Es gibt eine Möglichkeit ein Animagus zu werden, indem man sich dazu Ausbildet, diese Möglichkeit wurde von James Potter, Sirius Black, Peter Pettigrew und Rita Kimmkorn genutzt. Bei diesem Zauber kann man seine Gestalt frei wählen. Ob Animagi sich in magische Wesen verwandeln können ist unklar.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Allerdings stimmt nicht alles, was du gesagt hast. Kein Zauberer wird als Animagus geboren. Man muss sich durch einen komplizierten Zauber in einen verwandeln.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Es heißt "Metamorphmagus" Kommt von Metamorphose *klugscheiß aus*
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Deshalb stimmen Animagus-Gestalt und Patronus auch überein.
Um die Frage irgendwo auf Seite 1 nach dem Beruf von Harry, Ron und Hermine zu klären: Harry wird Leiter der Aurorenzentrale, Ron wird auch Auror und Hermine geht erst in die Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe und geht dann in die Abteilung für Magische Strafverfolgung.
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Zu Frage 7 von Catherine: Ich glaube, dass sie Bill im 4. Film weggelassen haben (sie lassen in den Filmen oft Stellen aus dem Buch aus) und dass sie ihn dann im Film vorstellen mussten. Ich denk nicht, dass er sich im Buch noch mal vorstellt, bin mir aber nicht ganz sicher...