Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Das glaub ich kaum, dann könnt ja jeder sofort drankommen
Ich lass die Frage erstmal unbeantwortet = unter jedem Beitrag stehend. Neue Frage:
6. Im ersten sagt Hagrid zu Harry, dass zu den Muggeln erstmal Zauberer kommen müssen, um denen zu erklären, dass sie Zauberer sind, ein einfacher Brief reiche da nicht. Aber wieso ist Hagrid dann nicht sofort gekommen? Und wieso kamen nicht bei allen Muggeln Zauberer? Bei den meisten stand nämlich, dass sie nur den Brief bekommen hätten (z.b. Colin Creevy). Einfach ein Fehler beim Schreiben oder gibt es da eine Erklärung?
5. Woher hat Ollivander bei Bill und Fleur Einhornhaar? Hagrid ist da ja nicht.
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
6. Harry ist ja kein Muggel :D Nein, Spaß, ich weiß es nicht und wieso bei Creevy kein Zauberer kam, ich denke Fehler beim Schreiben.
Hagrid wäre nicht zu Harry gekommen, hätte Harry den Brief gelesen. Harry fand den Brief beim Postholen durfte ihn aber nicht lesen. Irgendwann kamen dann immer mehr Briefe und die Dursleys gingen mit Harry zu ihrer Insel, wo Hagrid Harry abholte. Dumbeldore hielt es für selbstverständlich, dass die Dursleys Harry erzählen würden, dass seine Eltern Zauberer waren.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
@ Mili: So mein ich das nicht, Hagrid hat zu Harry gesagt, dass zu jedem Zauberer, der bei Muggeln lebt, einer von der Schule kommen muss. Wieso ist bei anderen keiner gekommen?
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
ich hab 2 Fragen. Setzt die aber in Spoiler weil es um Film 7 geht, den vielleicht noch nicht jeder gesehen hat.
7. Wo Bill ganz am Anfang auftaucht das hab ich einfach nicht verstanden. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber hat er sich nicht Harry vorgestellt? Das war doch voll unlogisch, da er in Teil 4 auch schon mal da war und daher kannten sie sich doch schon oder war er da nur bei seiner Familie? Das hat mich verwirrt. Kann mir einer eine Antwort darauf geben?
8. Wurde im Buch auch das Märchen von Beedle dem Barden über die Heiligtümer des Todes so genau beschrieben? Kann mich nicht mehr erinnern. War das ein ganzes Kapitel?
An die Stelle mit den Zauberern kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich denke aber dass bei den anderen auch welche waren, wenn das da wirklich so stand, die aber dann nicht so wichtig waren (also die Kinder) als dass man es erwähnen müsste.
8. Kein Kapitel, aber die Geschichte wurde so erzählt, die war gut umgesetzt fand ich. 7. Ist mir jetzt zu umständlich zu recherchieren.
9. Nur zu einem Tier können sie werden, dieses suchen sie sich selbst aus, wenn sie den Zauber durchführen. Allerdings müssen sie nach dem Gesetz sich dafür beim Ministerium melden. Das was Sirius, Harrys Vater und Wurmschwanz gemacht haben war illegal, aber sie haben es ja nur wegen Lupin gemacht.
10. Rein theoretisch schon, ja.
10. Rein theoretisch schon. In jedes andere Tier sollte möglich sein. Aber wenn es ginge, gäbe es inn Harry Potter bestimmt jemanden, der so wäre...