Das Thema gabs im Eragon-Forum zwar schon mal, aber egal. Hat jemand von euch eine eigene Waffe? Egal ob Schwert, Bogen oder Pistole? Mir ist dieses Video auf Youtube aufgefallen:
Wie schon im Eragonforum beschrieben, hab ich ein Messer,im Drachendesign: -Klinge: 12 cm, stumpf -Griff: 8 cm mit Parierstange -Scheide: 13 cm mit Drachenkopf -Farbe: weinrot und bronze -kein perfektes Gleichewicht, älteres gebrauchtes Messer -für 4€ auf einem spanischen Markt gekauft -Herkunft unbekannt, vielleicht maurisch, wahrscheinlich eher als Deko gedacht, aber geschärft durchaus brauchbar
Sauron
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Siehe Eure Vereine, aber ich wiederhols auch gerne nochmal. Ich hab einen Recurve Bogen und einen Langbogen mit jeweils 12 Pfeilen (allerdings hab ich zwei verloren und zur Zeit mindestens 4 kaputte ).
Aber ich hätte gern noch einigens mehr.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Wir haben zurzeit einen Eichenstab, einen Eschenstock, zwei Wurfsterne (Stopper) um die 20 Messer, einen dreikantdolch und das Katana. Ansonsten noch einen Bogen, zwei Siuox Äxte, eine kurzschäftige Wurfaxt und eine Holzfäller Axt(klein). Der Rest ist bei meinem Onkel. Der Henrystutzen unbrauchbar.
Milli und Tati, Bögen sind keine Waffen Sie gelten offiziell als Freizeit- und Sportgeräte und dürfen deshalb rein theoretisch überall hin mitgenommen werden. Man darf mit nem Bogen durch die Fußgängerzone laufen denk ich. Aber wenn man es dazu zählt: Ich hab einen Recurvebogen.
Lange Messer scheinen gut umgänglich zu sein, auch wenn sie rein optisch nur mittelmäßig sind.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Langmesser sind eine gute Ergänzung zu einer anderen beliebigen Einhandwaffe. Schwerter sind durchaus schöner, aber mann (und Frau?) darf sie, jedenfalls in N.R.W. nur versiegelt mit sich führen. Ansonsten darf man kein Messer mit Klingenlänge über folgendem Maße mit sich führen: Ab 16: 8cm ab 18:bis 12cm Jede größe darüber muss versiegelt bzw mit vorweisbarem Waffenschein getragen werden. Das ganze gilt sogar für Küchenmesser! Schweizer Taschenmesser fallen nicht unter diese Regel, da sie als Werkzeug gelten. Mal ehrlich, es gibt jetzt schon zu viele Regeln um nicht irgendwann einmal eine zu brechen ohne es zu wissen und diese Idi*** von Politikern (sind ohnehin nicht gerade die intelligentesten) denken sich immer neue aus! Wo soll das noch hinführen?
Okay, dann darf ich mich also in 2 Monaten mit Küchenmesser vors Haus begeben ohne Lebenslang zu kriegen Naja, die Waffengesetze sind im Vergleich zu anderen Gesetzen ja noch erträglich. Aber genug davon. Ich besitze noch eine Sammlung selbstgebastelter Waffen (Stock+Nagel=~"Waffe")
Sowas hab ich auch Ausserdem sowas, wo zwei Stöcke mit einer Kette verbunden sind, keine Ahnung, wie das heisst, aber das hau ich mir immer nur selber um den Kopf.
Was du meinst ist wahrscheinlich ein Nunchaku. Soeins hat mein Vater sich gestern bestellt. Hier ein Bild das ich im Internet gefunden habe, mit den richtigen bezeichnungen der Teile:
Keine Ahnung, das ist schon lange her, ich kann im Sommer mal Fotos machen, hab aber keine Lust zu. Hab mir aber einmal nen Bogen und eine Armbrust gebastelt, die waren gut.
@Tati: Dein Link hat einen Kopierschutz gehabt, ich hab ihn entfernt, da wurde sowieso nur eine Ferhlermeldung angezeigt.