Mein Lieblingsband ist ganz klar (bis jetzt jedenfalls ) "Die Weisheit des Feuers" , wie viele sicher schon wissen werden. Ausschlaggebend ist...ähm naja wohl die neusten Informationen über Brom und das Eragon sich sein eigenes Schwert schmiedet. Das fand ich irgendwie klasse. Beim "Auftrag des Ältesten" fand ich es eigentlich viel zu überraschend, das Murtagh ein Verräter wird und zur bösen Seite kommt. Na ja und "Das Vermächtnis der Drachenreiter" ist auch ein gutes Buch, aber ich finde es einfach nicht so gut wie den dritten.
So, das ist meine Meinung.
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Überraschend? Naja. Aber ein Verräter ist er nicht, nur um das mal klarzustellen. Er wird gezwungen.
Ich finde den ersten Band den besten, aber das ist bei vielen mehrbändigen Reihen so, einfach weil dann noch alles neu ist. Ausserdem mag ich die Elfen nicht besonders (2.Band) und Zwergenpolitik ist jetzt auch nicht grad das allerspannendste (3.Band).
Ich find dem dritten auch am besten, obwohl da das ganze über die Zwerge ist. Den ersten mag ich nicht so, weil er da noch so schlecht ist ( ). Den zweiten mag ich generell nicht so.
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Mit ausnahme der Sache über Elfen stimme ich Ranaji zu.Aber wirklich spannend war der zweite Band auch nicht. Die Elfenstadt wirkt um ehrlich zu sein wie Kaugummie
Ich fand den ersten am besten von allen Bänden, dort ist die Welt viel schöner und die Handlung wesentlich interessanter, aber ausschlaggebend wie Katzenhaare für Katzenhaarallergiker fand ich dort die Reise mit Brom von Therinsford bis Dras-Leona, der Teil dazwischen ist mein Lieblingsteil und dafür verantwortlich, dass Band 1 mein Lieblingsband ist!
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Die Stelle die Stephan genannt hat (also die Reise mit Brom von Therinsford bis Dras-Leona) finde ich auch die beste. Als diese Szene begann, hab ich soviel gelesen wie noch nie. Trotzdem find ich den dritten von der Handlung besser.
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.