Ja, Voldemort ist schon cool. Warum Harry masochistisch ist? Er meint immer, er muss alle allein retten, ob er jetzt stirbt oder nicht. Zumindest in den letzten zwei-drei Teilen.
Masochistisch ist, wenn man es toll findet bzw. sexuell erregt ist, wenn man starkes Leiden empfindet, also trifft es nicht ganz zu. Luna ist witzig, mit den Radieschenohrringen, der Brille, den Geistern etc.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Masochistisch heißt selbstquälerisch. Hm, Harry ist trotdem cool. Und Ron ist halt Ron. Ich finde es doof, dass man in den deutschen Büchern zwischen Ron und Harry keinen Unterschied vom Sprechen her hat. In den englischen Büchern ist das besser, Und die Filme sind auf englisch auch besser.
Wo ist denn im Englischen der Unterschied zwischen Ron und Harry?
Ich find, in Deutsch ist schon ein Unterschied (obwohl ich das nicht mit dem Englischen vergleichen kann, ich hab keinen Band auf Englisch gelesen). Ron ist irgendwie... wie soll man das sagen...
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Er ist witzig, aber manchmal etwas störrisch bzw. eigen.
aber wie willst du wissen ob es von deutsch zu englisch (außer den Namen vielleicht) einen Unterschied gibt, wenn du sie nicht mal auf englisch gelesen hast?
Ron ist lustig, aber manchmal auch ziemlich verpeilt. Manchmal bekommt er einfach nichts mit.
Natürlich sind sie nicht gleich, wär ja auch eine schwache Leistung von der Autorin, wenn sie es nicht schafft, zwei verschiedene Hauptcharakteren zu machen. Aber was ihr aufgezählt habt, sind Charaktereigenschaften, Lynn sprach aber von einem Unterschied beim sprechen.
Ja, genau danach hab ich gefragt, aber keine Antwort bekommen, weil Lynn noch nicht da war.