Hallo, ich frage mich immer, was ist Nobby, dass seine Hand als Pfote bezeichne wird etc. Ich stell ihn mir immer wie einen kleinen, braunen, versachrumpelten Kobold vor oder so Aber was ist er genau und was ist sein "Problem"?
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Cecil Wormsborough St John Nobbs wird von allen nur Nobby Nobbs genannt. Er ist ungefähr 120 Zentimeter groß und hühnerbrüstig. Er gibt sein Alter mit wahrscheinlich 34 an und trägt bereits eine Uniform seit dem Alter von zehn Jahren. Nobby ist der einzige Mensch in Ankh-Morpork, der eine Bescheinigung des Patriziers hat, dass er wirklich ein Mensch ist.
Nobby ist wahrscheinlich der Sohn von Sconner Nobbs und sehr gewiss einer Dame, die Maisie von der Ulmenstraße genannt wird. Er wäre damit der Enkel vom Schrägen Nobbs, des unehelichen Sohns von Edward St John de Nobbes, Graf von Ankh, und eines Stubenmädchens unbekannter Herkunft. Zur Welt gebracht wurde er von der Hebamme Frau Rutschtrocken. Er hat einen Bruder namens Errol Nobbs, von dem er findet, dass er dem Sumpfdrachen Errol ähnlich sieht.
Nobby besitzt ein von Nadel Ned gefertigtes Tattoo mit dem Schriftzug WUM.
Nobbys Kleidungstil ist eher lässig bis nachlässig. In der Regel versteckt er gebrauchte Zigarettenstummel hinter seinem Ohr. Er ist fasziniert von Waffen. Je durchschlagskräftiger diese sind, desto mehr beeindrucken sie ihn. Daher ist er auch ein begeisterter Leser von Magazinen wie Bögen und Bolzen, Söldner oder Praktische Belagerungswaffen.
Cecil Wormsborough St John Nobbs wurde in Hohle Köpfe/Feet of Clay als letzter möglicher Nachfahre der Grafen von Ankh erkannt, was ihn in einem Intrigenspiel als Lord de Nobbes fast auf den Thron von Ankh-Morpork gebracht hätte.
Ach ja genau, der Waffenfreak, der unbedingt einen Flammenwerfer wollte, ich erinnere mich. Tschuldigung, ich hab da oben was verwechselt. Wie hiess denn nochmal der Hund?
Aber warum sagen alle, dass er so ekelhaft wäre, bzw. alle flüchten vor ihm etc. wie in Fliegende Fetzen genannt?
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Helle Barden les ich gerade. Anscheinend ist Nobby nur ein furunkliger hässlicher Mensch.
Im Buch "Schöne Scheine" wird geschrieben, dass sich ein Gerücht in der Stadt herumtreibt, dass Nobby der geheime Werwolf in der Wache ist. Ich weiß :
Sally=Vampirin Colon=Troll Karotte=Mensch(Obwohl er bei Zwergen aufgewachsen ist)
Die meisten Angaben Wer welche Rasse ist, steht im Buch "Klonk". Appropos "Klonk", ich habe die Hörbücher von: "Klonk", "Schöne Scheine", "Der Zeitdieb", "Der fünfte Elefant" und weiter.
Colon ist doch kein Troll??!!! Detritus ist einer. Und Angua ein Werwolf, aber könnte Nobby wirklich auch einer sein? Achja: Knuddel auch Zwerg, Reg Schuh=Zombie.