So, hier wird man wohl lange Listen sehen können, denn hier gehts darum, welche Fantasy/Sci-Fi Bücher ihr schon gelesen habt. Ich fange dann wohl mal an:
Herr der Ringe 1-3 +Anhang Eragon 1-3 Harry Potter 1-7 Bartimäus 1-3 Das Silmarillion Der kleine Hobbit Die Kinder Húrins Schweinsgalopp Artemis Fowl 1-4 Jurassic Park Vergessene Welt Indiana Jones 1-4 Die Helden von Muddelerde Das Schlangenschwert Primeval-Jenseits der Zeit Das Schicksal Thaurins
mehr fallen mir gerade nicht ein, gibt bestimmt noch ein paar.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Also, ich hab wahrscheinlich noch mehr gelesen, mehr fallen mir aber nicht ein...
Der Herr der Ringe 1-3 Der Hobbit Das Silmarillion Die Zwerge 1-4 Die Elfen 1 (Noch nicht durch) Das Schicksal Thaurins - Ausschnitte Harry Potter 1-7 Bartimäus 1-3 Eona Drachentochter (nicht durch) Ein Buch, von dem ich gerade nicht den Namen weiß... (nicht durch) Artemis Fowl 1-6 Schweinsgallopp (noch nicht durch) Eragon 1-3 Percy Jackson 1-3 Die Feuerreiter seiner Majestät 1-3 Die Elfen von DreamDark Catweazle Der letzte Elf
An Sci-Ficton-Sachen hab ich gelesen:
Star Wars 2 Die goldenen Türme Der geheime Schlüssel zum Universum
Mehr fallen mir immoment nicht ein. Sauron, du hast Eragon vergessen
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Hilfe, wenn ich da aufzuschreiben beginnen würde, wär ich ewig dran! Ich will euch eine Seitenlange Liste ersparen (und mir, all die Titel im Gedächtsnis zusammenzukratzen).
Stephenie Meyer - Biss Stephenie Meyer - Seelen Alyson Noel - Evermore Mina Hepesen - unsterblich wie die Nacht Mina Hepsen - unsterblich wie die Liebe Mina Hepsen - unsterblich wie ein Kuss Claudia Gray - Evernight 1+2 Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs 1-4 Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon Marion Zimmer Bradley - Die Priesterin von Avalon JKR - Harry Potter 1-7 JKR - Die Märchen von Beedle dem Barden Bernhard Hennen - Die Elfen Bernhard Hennen - Elfenwinter Bernhard Hennen - Elfenlicht Bernhard Hennen - Elfenkönigin Bernhard Hennen - Elfenritter 1-3 Tolkien - Der Herr der Ringe Wolfgang Hohlbein und Torsten Dewi - Die Niebelungensaga Ruth Nestvold - Flamme und Harfe Michael Ende - Die unendliche Geschichte C. Paolini - Eragon
Cornelia Funke - Tintentriologie Trudi Canvan - Die Gilde der schwarzen Magier 1
Hab es nicht bearbeitet, ich hatte es nicht vergessen Zurück zum Thema.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ich habe jetzt "Bartimäus - Der Ring des Salomo" angefangen.
Wäre es nicht sinnvoller, das man immer seinen Ursprünglichen Beitrag bearbeitet? Aber das geht nicht, weil man ja nicht so alte Antworten bearbeiten kann...
mfg Benni
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Wäre sinnvoller, aber dann sieht keiner, das es da was Neues gibt.
Ich habe Fliegende Fetzen durch und bin bei Helle Barden (mein dritter Scheibenwelt-Roman) auf Seite 170 oder so.
Ja, ich hatte mir 2 Bücher geholt und 2 ausgeliehen bekommen, 2 1/2 von 4 hab ich schon durch, danach kommen nochmal alle 4 Eragon-Bände, dann den Bartimäus-Zyklus und dann Indiana Jones 4.
Das geht, ist mehr als es sich anhört, nur noch etwa 500 Seiten. Ja, habs verbessert
Ok, ich hab jetzt Reckless - Steinernes Fleisch durch (Tipp (?wird doch jetzt so geschrieben, oder? Kann man auch, doch): Das Steinernes Fleisch-Forum in Rest würde ich in Reckless umbenennen. Falls es mehrere Bände gibt, wird glaub ich das Reckless behalten, nur das Steinernes Fleisch ändert sich )
mfg Benni