Hallo, für alle, die Herr der Ringe gelesen haben, ein Thread in dem ihr darüber diskutieren könnt, was gut, was schlecht war
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ich fand es echt gut, aber die Aufteilung gibt einen Minuspunkt. Das ein Teil NUR Frodo, Sam, Gollum, ein Teil NUR die anderen. Einmal hab ich das Buch so gelesen, dass ich immer etwa in der gleichen Zewit war, so wie im Film. Aber ansonsten ist es GENIAL!
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Genau, auf Dauer war es langweilig, die Abwechslung fehlte, aber das könnte ein Verleger ja umändern, quasi ein Buch, das anders strukturiert ist. Inhaltlich einfach nur knorke das Buch Der Anhang auch, der ist toll
Vom ersten, zweiten oder dritten? Beim ersten: Ja, der ist richtig gut. Beim zweiten: Was war der Anfang nochmal? Beim dritten: Was war der Anfang nochmal?
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
*seufz* Lesen-Denken-Posten Ich spreche vom AnHang, du redest von AnFang.
Bei mir auch nicht aber die Bibliothek hat alle 3 Bände + Anhang in einem Buch Ja, Smiley installieren ist hier anders, ich frag da nochmal im Supportforum, wenn nicht muss ich sie als BB-Codes machen
Ich schon und Herr der Ringe kenne ich auswendig, da ists kein Problem. Der Anfang von Teil 2 ist, dass Boromir stirbt
Stimmt, dann passiert das mit Merry und Pippin, Frodo und Sam treffen Gollum und so weiter. Ab da find ich die Kapitel mit Frodo und Sam nicht mehr sooo interessant.
Also, die Rangfolge:
1. Teil 2 & 3 3. Teil 1 (aber nur knapp dahinter!)
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Der Anfang von Teil 1 war aber auch toll, die Wanderung im Auenland Ich kann echt nicht sagen, welcher Band der beste war usw.
ich fand die Bücher gut, aber ich kann mich kaum noch dran erinnern. Also ich kann mich schon dran erinnern, aber mehr an den Film als an das Buch und deswegen kann ich vielleicht was durcheinander bringen. Ich hab das dritte gewählt, weil es teilweise schwierig war es zu lesen, aber dennoch gut.