Ja, es wäre wirklich besser gewesen an der Stelle wo Murthag wegfliegt einfach aufzuhören.
Ehm......was war das dann für ein schräger Vogel am Freitag im Bogenschießen, wenn du das nicht warst. Der war total komisch drauf........*blau und hellgrün*
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Lies dir zum Ende am besten den anderen Thread durch. Ich fand das Ende gar nicht schlecht, sogar wirklich gut auch wenn ich etwas deprimiert bin dass es keinen weiteren Band geben wird und Eragon niemehr zurückkehrt...das ist der einzige Punkt, den ich nicht verstehe und etwas blöd finde.
Der? Der hieß Stephan glaub ich...voll der Spast!
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Das Ende IST deprimierend, genau deswegen ist es ja so ein Mist!!! Paolini schreibt in seiner Danksagung, dass er eventuell nochmal was über/in/mit Alagaesia schreibt^.~
Woher weißt du wie der Kerl heißt? Du warst doch nicht da....^^
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Nein, das Ende ist richtig klasse, WEIL es so tragisch ist...das er Alagaesia verlässt lässt die Geschichte eine Zukunft haben, würde die Handlung abgeschlossen sein und er bliebe in Alagaesia wäre die Geschichte kaputt gemacht worden, weil sie fertig, aus und leer wäre. SIEHE DAZU DER ANDERE THREAD IM FORUM ERAGON HIER VON MIR.
Hast du vllt nen Link zur Danksagung? Such schon die ganze Woche nach sowas...oder meinst du die Daksagung im Buch?
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ich hab sie gelesen und sie hat mich etwas aufgemuntert, weil ich schon dachte das wars mit Eragon. Und damit kann er nicht abschließen, ich will genau wissen warum Eragon NIE mehr zurückkehrt und was noch passieren wird...
PS: Du hast den andern Thread ja IMMERNOCH nicht gelesen
Wieso ist das nach dem ersten Teil klar? Die Prophezeiung sagt nur dass aber nicht warum...
Darum gings nicht, aber hauptsache gelesen
So, hab jetzt das Buch auch endlich mal gelesen. Also zum Ende muss ich sagen: unnötig. Die letzten hundert Seiten sind meiner Meinung nach überflüssig. Erstens finde ich die Grüne, die Eragon für sein Weggehen aufzählt, herrlich unlogisch. Vorallem finde ich es unlogisch, dass er nie mehr zurückkehren sollte. Ich mein, ein Drache kann doch relativ schnell reisen. Zweitens ist der letzte Teil extrem langatmig und -weilig geschrieben. Ich wär fast eingeschlafen und es passt einfach so überhaupt nicht zum Rest des Buches. Drittens denke ich, dass CP ruhig ein wenig mehr hätte offen lassen können. Ein Buch muss nicht alles abschliessen. Man kann der Phantasie des Lesers ruhig etwas Freiraum lassen. Das macht die Leser auch glücklicher, da sich so jeder das Vorstellen kann, was er will. Aber ehrlich gesagt muss ich sagen, es hätte schlimmer kommen können. Und, jahaa, für einmal ist meine Lieblingsfigur nicht draufgegangen! Irgendwie kommen die sonst immer um. Woran das nur liegen mag... (vermutlich an deiner Auswahl der Lieblingscharaktere, kleine Ro, oder was meinst du? - hmmm)