Alle Zitate aus HdR die ihr schön, lustig, seltsam,.... fandet hier rein. Auch Lieder die ihr wichtig findet, hier rein stellen.
Auf! Auf! ihr Reiter Théodens! Zu grimmigen Taten: Feuer und Schlachten! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern, Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, noch ehe die Sonne steigt! Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt! Tod! Tod! Tod! Auf Eorlingas!
Tehoden auf den Pelennorfeldern vor der Schlacht.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Sorry, aber du hast das Zitat falsch abgetippt. Es heißt grimme Taten erwachtet und so weiter. Der Teil ist falsch. Oder hast du ihn aus dem Buch? Scheint so. In meinem Buch steht das blöderweise ganz anders, es ist ja auch die dumme Version, wo alles falsch ist.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ich denke mal, es gibt verschiedene Variationen, ich hab den Film zuletzt auf englisch mit deutschem Untertitel geguckt, da war es halt so und nicht anders, aber naja...
Der zählt trozdem nur als einer.
Gimli nachdem Legolas den Olifanten getötet hat, über den Rüssel "surft" und vor Gimli landet. Ich bekomm da immer voll den Lachanfall.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
"Der zählt trotzdem nur als Einer!" Gimli ist in den Schlachten immer DER Brüller.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Legolas mag ich nicht. Gimli ist aber einer meiner Lieblingscharaktere. Auch gut ist die Szene auf der Wetterspitze. "Toll. Asche auf meinen Tomaten"
Jetzt bitte nicht meckern, ich schreibe das auswendig, da ich mir nicht den ganzen Film angucken will um es richtig raus zu suchen.
Haltet eure Stellung! Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder. In euren Augen sehe ich die selbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, an dem der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend unter geht. Doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet Stand, Menschen des Westens!
Aragorn vor dem Schwarzen Tor.
Daheim verblasst Die Welt rückt nah Mit vielen Pfaden liegt sie da Und lockt durch Schatten Durch Trug und Nacht Bis endlich Stern um Stern erwacht Wolke, Zielicht, grauer Nebeldunst Ohne Gunst Ohne Gunst
Pippin Lied in Minas Tirith.
Ich glaube an Leben.
Das Lied gefällt mir nicht, aber die Szene ist ergreifend. "Manchmal klettern ein paar Feldmäuschen an mir hoch und kitzeln mich ganz fürchterlich im Ohr (oder so ähnlich). Am wohlsten fühlen sie sich wenn..." Baumbart
Legolas: Ich spüre etwas, meine Finger beginnen zu gribbeln, es fängt an zu wirken. Gimli: Ich wusste es.....nichts halten sie aus diese Elben. Gimli fällt rückwärts bewusstlos von der Bank. Legolas: Game Over.(ich habs aus dem englischen grob übersetzt und wusste nicht wie ich das übersetzten sollte)
Viel geiler wenn man es sieht Ich hab Bauchschmerzen vor lachen.
Ich glaube an Leben.
Aus Herr der Ringe. Nach der Schlacht um Helms Klamm in Edoras, nur im Film und nur bei der Special Edition unter den unveroffentlichen Szenen.
Auch aus dem Englischen übersetzt, weil unveröffentlichte Szene.
Legolas: Ich habe 42. Gimli: 42? Nicht schlecht für so ein Elbenprinzlein. Ich sitze hier auf Nummer 43. Legolas zieht einen Pfeil aus seinem Köcher, spannt seinen Bogen und schießt zwischen Gimlis Beinen auf den Ork. Legolas: 43. Gimli: Der war schon tot. Legolas: Er hat noch gezuckt. Gimli: Er zuckt, weil meine Axt sein Nervensystem im Nacken getroffen hat. Gimli wackelt mit der Axt im Nacken des Ork, der Ork bewegt sich und "zuckt".
Nach der Schlcht von Helms Klamm(deleted scene).
Ich glaube an Leben.
Ich kenn nur von Teil 1 alle diese Szenen, das kannte ich noch nicht