Sind die in youtube? Dort gibt es nämlich den Kampf zwischen Olorin und dem Hexenkönig.
Zitat von Milli Nach der Schlacht um Helms Klamm in Edoras
Edoras? So viel ich weiß ist es die Schlacht um die Hornburg in Helms Klamm...
Bist du im Moment voll in der Herr der Ringe-Phase?
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
NEIN, MANN! Das denkt jeder, jeder denkt Helms Klamm wär die Hornburg. Aber jeder, der sich auskennt weiß: -Die Hornburg ist eine Festung -Helms Klamm, ist wie der Name sagt, der Einschnitt in den Weißen Bergen, durch den der Klammbach fließt.
Weil du ne Menge mit Herr der Ringe schreibst, dir wünschst etc.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ich dachte auch sehr lange Helms Klamm wäre die Hornburg und benehme mich gerade wie ein Angeber :blush: Egal, ich bin heut gut gelaut. Rohan? Da gibt es im Anhang viel drüber.
Okay, ich war auch über 3 Jahre lang Herr der Ringe süchtig
Okay, Rohan mag ich auch nicht so gern wie Angband, Isengart, Moria, Auenland, Utumno, Arnor...
Hab mal gegooglet, da ich weder Sindarin noch Quenya kann. Übersetzt heißt es: Aus dem Großen Meer bin ich nach Mittelerde gekommen. An diesem Ort bleiben ich und meine Erben bis zum Ende der Welt.
Das ist Quenya und ich weiß was es heißt, beim nächsten mal schreib ich es dazu, damit du dir keine Arbeit machen musst.
Kannst du kein Wort Sindarin oder Quenya?? Ich könnte dich auf Sindarin begrüßen, fragen wer du bist und wie es dir geht.
Gimli: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterben würde. Legolas: Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund? Gimli: Ja, da hätt ich nichts dagegen.
Vor dem Schwarzen Tor.
Gandalf: Ich will nicht sagen: Weinet nicht, denn alle Tränen sind von Übel.
Gandalf als er nach Westen segelt.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Onen i estel edain u chebin estel anim krieg ich noch hin. Mellon natürlich. Noro lim auch.
Gut und dir? Mein Schatzzzz ist legendär, aber auch ein berühmtes Zitat: Werf den Ring ins Feuer
(Ich bin ja nicht dumm, wenn man iwas schreibt, dann kommt der Name und dann ne Frage ist es IMMER das gleiche, ich könnte auch dsjfhkshfjkhfsk, stephan. dsjkhfkjahkjshfkjashfkj? übersetzen...) Das Zitat mag ich nicht, weil es die Ents als dumm darstellt und es im Buch ganz anders ist. Da gefällt mir das "Auauuuuuuuuuuuuuuu" von Baumbart besser (der Schrei)
Ich habs jetzt endlich mal geschafft, den ersten Band zu lesen. Ich liebe das Lied, das zuerst Bilbo und dann Frodo singt:
The Road goes ever on and on down from the door where it began. Now far ahaed the road has gone and I must follow if I can pursuing it with weary feet until it joins some larger way where many paths and errands meet and whither then, I cannot tell.
So singt es Frodo, kurz nach seinem Aufbruch im Shire. Bilbo singt es, als er den Ring zurücklässt und weggeht nach seinem Geburtstagsfest, und er sagt "eager feet" anstatt "weary feet".