Hallo, hier könnt ihr sagen, wie ihr den Film fandet. Ich finde, der Film war Körperverletzung und der Drehbuchautor und der Regisseur gehören gehängt. Er hatte 20% mit dem Buch zu tun, war kitschig gemacht, die Figuren sahen anders aus, alles war verändert, nichtmal Orik kam vor. Er war kompletter Müll.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ich stimme Stephan zu, der Film ist das letzte und ich kann ihn überhaupt nicht ausstehen. Ich mag Eragon und ich hab schon viele Filme gesehen, die mit ihrer Buchvorlage nichts zu tun haben, aber dieser Film ist unerträglich.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Ich bin derselben Meinung wie Catherine. Ich weiß, der Film war total anders als das Buch, aber das muss nicht automatisch heißen, das er schlecht ist. Mir hat er persönlich gefallen, aber mir würde ja auch jeder Film in dem es irgendwie um Eragon geht gefallen. Trotzdem fand ich ihn sehr gut. (Ich weiß, mit der Meinung steh ich alleine. ^^)
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Benni, Ronja, Tati, all die anderen Film-Hasser, wo bleibt ihr? Ich würd ihn ja gern mögen, aber das geht nicht. Er müsste neu gedreht werden, aber diesmal richtig.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
So ungefähr muss ich dem Beistimmen. Wenn man den Film als Buchverfilmung sieht, dann ist es grottenschlecht gelungen. Wenn man den Film als etwas einzelnes ansieht, dann ist er ok, nicht gerade beste Ware von der Story her(vieles geht etwas zu schnell, um es wirklich zu verstehen), aber mit wunderbaren Landschaften, guten Schlachtenszenen und gut gemachten Drachen und anderem.
Aber er heißt Eragon und hat zu viele Gemeinsamkeiten mit dem Buch um ganz anders zu sein, er ist ja eine Verfilmung. Und selbst als eigener Film hätte ich ihn schlecht gefunden. Dieser kitschige, unrealistische, alberne Krams immer, vor allem Arya und Eragon. Die Schlacht wirkt wie ein Spiel von Kindern, die nach Vorlage von Rosenschnulzkrieg (ausgedachter Titel) irgendwo Schlacht spielen. Das Ende, der Dialog zwischen dieser Frau (es soll wohl dsie Elfe Arya darstellen?) und dem Milchbubi ist kitschig (Werden wir uns wiedersehen, es steht in den Sternen), wie unrealistisch und uneragonhaft ist das denn? Angela die fette Afrikanerin, die hobbymäßig wahrsagt und E's pumpt, Brom der junge dynamische ...alte Mann, Saphir<, die mal eben schnell erwachsen wird und rumschnulzt wie eine Herzschmerzeidechse... und so weiter
Wieso nicht nett? Sie sieht doch so aus, kann ich ja nix für. Aber falls das rassistisch klingen soll, dann klingt es nicht so wie es klingen sollte, es sollte einfach etwas übertrieben darstellen, was mir am Film nicht passt.
Ich mag den Film überhaupt nicht. Der ist unterirdisch schlecht. Der Drache ist aus einem ganz anderen Film geklaut, Eragon und Roran sehen sich so ähnlich. Brom finde ich gut getroffen, aber wie soll ein Wesen bitte von jetzt auf gleich erwachsen sein. Ich mag die Filmvariante nicht. Die Schwerter sehen nach plastik aus und wow, wie lange eine Schlacht doch dauert! Das war bestenfalls ein Scharmützel!
Von welcher Schlacht redest du, das war besten Falles rumgefuchtel und sah total einstudiert aus. Keine Schlacht ist komplett einstudiert, auch wenn das bei Filmen so gemacht wird, in anderen Filmen fällt das nicht so auf. Die Schlacht um Helms Klamm in Herr der Ringe ist ein einzigen durcheinander. Die in Eragon gleicht einem Schachspiel.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Genau, und Docks von Daret-da grausts der Sau-ääh ich meine dem Nagra. @Milli: Ich bin gegen Rassismus