Bis(s) zum Morgengrauen, der Beginn der erfolgreichen Vampirreihe. Ich fand ihn eigendlich sehr spannend und schön zu lesen. Doch was haltet ihr von diesem Buch? Was fehlt euch? Was fandet ihr am besten?
Eig. sollte ich hier nichts reinschreiben, weil ich die Bis(s)-Reihe schrecklich fand. Ich mag alle Charaktere, außer Bella und Edward. Ja, und das sind nunmal die Hauptrollen. Ha, die Werwölfe und Rosalie sind toll. Rosalie, I love her!
Weso nichts herenschreiben, ich habe doch nach der meinung gefragt. Tja, was dem einen seine Nachtigal ist, ist dem anderen sein Uhu, wie man im Umkreis Köln zu sagen pflegt.
Warum kannst du die Hauptcharaktere nicht leiden? Verhaltenstechnich? Personenmäßig? Ich muss ehrlich zugeben, ich find die beiden um ehrlich zu sein Kitschig, aber ich finde den Schreibstil dieses Buches erfrischend. Ist nämlich mal etwas anderes als Monika Felten oder R.A.Salvatore. Das ist aber nur meine Meinung.
Es ist soo genial Ich fand das zu geil Aber das gehört hier leider nicht rein Zurück zum Thema...
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ist nicht schlimm, ich habe nur zum Thema zurück gelenkt Den Link zu Beilight darfst du aber gerne in Witzige Videos unter Fun und Spaß reinstellen
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ich mag Bella nicht, weil sie so passiv ist. Sie wartet, und wenn Edward nicht auf sie zugegangen wäre, wäre daraus nie was geworden. Und dann? Ist doch schrecklich, wenn dein "Prinz Charming" einfach an dir vorbeizieht. Außerdem ist sie sehr tollpatschig und unsicher. Es heißt oft, dass Buch sei so beliebt, weil viele Mädchen sich mit Bella identifizieren können. Ich nicht. Naja, Edward würde mich persönlich irgendwann nerven. Sein Beschützerinstinkt ist SEHR ausgeprägt. Das mit kein Sex vor der Ehe finde ich auch sehr unrealistisch. Ich meine, wozu gibt es Kondome etc.?!
Zu letzterem. Bedenke wann er geboren wurde . Bella finde ich einfach... nunja, kindisch, schwach, in gewisser Weise dumm. Edward ist egoistisch, langweilig und angeberisch. Gleichzeitig auch noch besitzergreifend. Nunja, Beschützerinstinkte können auch lustig sein, wie bei meinem Cousin. Immer wenn er mich beschützen will, passiert ihm irgendetwas schräges.
Eine Frage der Perspektive. Ich mag die Charaktere nicht, das ändert aber noch lange nichts daran, dass der Sinn der Geschichte einfach schön ist. Wenn man auch mal zwischen den Zeilen liest, statt nur das offensichtliche zu sehen. Was die Autorin sich dabei gedacht hat. Der Stil zu schreiben. Deshalb finde ich die Bis(s) Bücher so empfehlenswert.
Hm. Ich finde das zwischen den Zeilen so naja. Und es ist unfair, dass Rosalie, nur weil sie blond ist, gut aussieht, selbständig und nicht dumm ist, UND einen Freund/Mann hat, als Zicke abgestempelt werden muss.
Das hat damit nichts zu tun. Rosalie ist ein Zicke, weil sie zwar alles hat, was ihr möglich ist, aber nicht dass, wonach sie sich ein Leben lang sehnt. Sie wollte doch ein Kind. Sie wollte eine normale Familie, Mann, Kind und eines Tages alt werden, Enkelkinder... Was sie wirklich wollte ist ihr genommen wurden und genau das ist der Grund, warum sie ist, wie sie ist. Was man durchaus erfährt, wenn man sich in sie hinein versetzt. Denn die Zicke ist nur Fassade.
Ja, das war mir schon vorher klar. Aber Bella gibt sich keinerlei Mühe, Rosalie in irgendeiner Weise zu verstehen und meint dann, Rosalie mag sie nicht. Ja, warum wohl?!