Ich finde dadurch wird es spannender. Es geht nicht mehr um gute Noten, sondern darum zu überleben. Sie können nicht mehr üben, jetzt müssen sie es können.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Ich fand es einerseits abwechslunsgreich, aber weil der 7. langweilig und eintönig war am Anfang, habe ich Hogwarts vermisst und wollte wissen, was da los ist.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Steht ja oberflächlich auch im Buch, aber nicht so viel und eher gegen Ende.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Wie wird es denen wohl gehen? -Die Slytherins sind überglücklich, da Snape der Schulleiter ist. -Alle werden gezwungen in die Schule zu gehen und wenn sie nicht da sind werden sie verfolgt und nach Hogwarts geschleppt. -Die die nicht in Slytherin sind leben größtenteils im Raum der Wünsche. -Snape untersteht Voldemort, also hat Voldemort die Macht über diese Schule. -Die Schlacht am Ende ist auch nicht so das glückliche Highlight für die (vor allem kleinen) Schüler in Hogwarts.
Also, wie wird es wohl denen in Hogwarts gehen?
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
aber die gryffindors & co. haben ja auch gegen die gekämpft, was ihnen mut gebracht hat! bei harry, ron und hermine wurde ihre freundschaft nochmal hart getestet... ron war ja auch zwischenzeitlich weg!
Deshalb finde ich den 7. band auch sehr gut. Außerdem sind da mal nicht nur harry, ron und hermine die helden, sondern auch die gryffindors & co. in hogwarts!
@Milli: Der Raum der Wünsche ist Malfoy, Crabbe, Goyle und anderen bekannt, also werden sie dort nicht leben sondern sich terrorisieren lassen. Aber...im Buch waren sie doch immer im Raum der Wünsche soweit ich weiß, also ist ds irgendwie ein Buchfehler, oder?
Woher sollen Draco und Co. denn wissen das die anderen im Raum der Wünsche sind? Denk mal an Teil Fünf, da landen sie in einer Besenkammer und nicht bei dem Übungsraum von Dumbeldores Armee.
Ich glaube an Leben.
Und sprengen dann mit Umbridge die Wand, allerdings nur im Film. Im Buch dürften sie es nicht wissen, im Film dafür schon.