Es gibt haufenweise gleiche Stellen, aber auch viele, die weggelassen, verändert oder neue, die hinzugefügt werden. Würde man ein Buch wie den 5. Harry Potter 1:1 verfilmen, würde er bestimmt nen ganzen Tag dauern.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ganz ehrlich gesagt: doof. Irgendwie ist Hogwarts mit seiner ganzen, merkwürdigen Umgebung, den Gestalten und den Streitereien zwischen den Häusern doch das Herz der Reihe. Ich wusste diesen Teil von Rowlings Phantasie immer mehr zu schätzen als die eigentliche Handlung von Gut und Böse und so weiter.
Ich mochte Hogwarts auch sehr gerne, aber für einen Teil war das okay, fand ich. Schade, dass das siebte Jahr nicht nachgeholt wird, das hätte ja noch Sinn ergeben, aber für mich wars nicht schlimm, dass er nicht nach Hogwarts zurück ist.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.