Naja. Den ersten und dritten fand ich spannender. Da hab ich mich so auf eine Schlacht gefreut. Endlich mal ein spannender ausgeglichener KLampf und dann... nichts, nada.
Das wäre ja interessant. Bella war aber nötig um die Ereignisse zu beschreiben. Wäre Edward umgekommen hätte sie sich in den Tod gestürzt und dem neugierigen Leser wäre die Geschichte verbaut wurden. Nein, es war nicht möglich, dass diese beiden sterben. Dieses Ende hat die Autorin sich in den vorigen Bänden verbaut.
auf keinen Fall Edward. Ich find den so toll. Na ja Bella meinetwegen schon. Obwohl nicht wenn Edward dann traurig gewesen wäre. Jemand anders hätte ja weiter erzählen können. Jacob (Nervensäge!) kam ja schließlich auch schon mal dran.
Lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalaalalalalalalalalalalalalala.... Ja, ich fand den letzten Teil noch schlechter als die anderen. Für Bella und Edward gibts das Happy End inkl. süße Tochter, Rosalie ist endgültig als Zicke abgestempelt, die Werwölfe, zumindest Lea und Jacob sind die Opfer(Hallo, Renesmee ist dann der Ersatz für Bella!!!) und die Volturi verlieren auch.
das mit renesmee ist ist auch nicht meins dieses ganze prägen geht mir auf den keks. Aber das Ende mit Bella und Edward find ich toll. Ich find auch teil 4 nicht schlecht. Teil 3 und 2 mag ich nur bestimmte stellen.
Ist das dein neuer Lieblingsspruch,Guenhwyvar(hoffentlich richtig, geschrieben, ich hasse Rechtschreibfehler)? (Nicht fies gemeint)
Nein, die anderen Vampire haben mir einigermaßen gefallen, un Renesmee ist echt süß, aber dass sie Edwards und Bellas Tochter ist?! Die beiden haben kein so tolles Kind verdient. Auch stört mich, dass man als Vampirfrau keine Kinder mehr haben kann. Aber als Vampirmann kann man noch welche zeugen. Wie unfair!
Unfair schon, aber ich möchte meinen, das mit dem Kinder bekommen können auf der Weiblichenseite. Nun Fruchtbarkeit fällt wohl nicht unter die Bereiche die so manche Frau unbedingt vermissen würde.
Ich glaube ich bin hier der absolute aussenseiter, weil ich das Buch voll toll fand. Naja, die Hochzeit ist jetzt nicht mein Lieblingsteil, oder die Flitterwochen, geschweige denn davon wie Bella voll schlimm dran ist *augenverdreh* wenn sie schwanger ist. Aber im großen und ganzen fand ich es echt gut, denn damit hat sie einen Schlusstrich gezogen, und alles noch Happy End, wie es eben gehört Naja, ich fand es schade, das aus Charlie und Sue nicht mehr geworden ist, aber Kate und Garett haben das wieder weggemacht
*ich zitiere:* Jedem das seine
lg Anna -schaut doch mal auf randomhouse, das Eragonforum- Umarmung = Knuddeln Knuddeln = Huggy Huggy = Lieb Lieb = Ihr seid toll!