Was meint ihr, wie ist die Autorin auf die Idee gekommen dem Stamm von Jacob so eine Verbundenheit zu Wölfen zuzuschreiben? In den meisten Legenden dieser Ureinwohner geht es doch um die Waljagd, wie kam sie da auf Wölfe? Ein großes Problem was die Autorin in diesem Buch hatte war, dass sie es einfach zu sehr gezogen hat, während sie in den anderen recht schnell zum eigentlichen Punkt kam. Und auch dort weicht sie geschickt aus, tiefere Gefühle zu beschreiben und kratzt nur an der Oberfläche indem sie Bella dieses Zombieverhalten anhängt. Das ist jedenfalls meine Meinung. Wie steht ihr dazu?
Ich finde, sie ist eine schlechte Schriftstellerin. Es ist langweilig und nervtötend, was sie schreibt. Ich denke, sie hat Wölfe genommen, um Edward und Jacob zu heftigen Rivalen zu machen, weil nach alter Mythologie Vampire und Werwölfe sich nicht ausstehen können. Ein Wal wäre außerdem etwas seltsam gewesen.
Hast du die Bücher gelesen oder nur die Filme gesehen? ich fand Bella in den Büchern besser.
Ich weiß wie sie auf die Idee mit Bella und Edward kam, aber das mit den Wölfen. Keine Ahnung. Das mit den Wölfen ist sowieso nicht mein Fall. Allerdings find ich aber dass sie eine gute Schriftstellerin ist und auch Gefühle gut beschreibt auch wenn ich an Twilight nicht alles mag (eigentlich am liebsten die Cullens, Bellas Freunde und die Geschichte um Bella und Edward und Bellas Eltern) liebe ich Seelen um so mehr. Das Buch ist einfach hamma.
Ich finde die Wölfe cool. Die Volturi sind ein bisschen crazy, aber ich mag sie auch. Hm, die Cullens sind in Ordnung, die mag ich auch. Aber Bella und Edward, nee...
Ich mag die Volturi nicht, die sind mir zu Listig und das nicht mal richtig. Die Wölfe sollten auch so animalistisch sein. Das sind schließlich Gestaltwandler und keine Werwölfe.
Okay, die werwölfe sind cool.^^ ich mag Jacob und Seth Die Volturi sind doch super! zwar ein bisschen sadistisch, aber interessant. ich wünsche mir, das noch ein Buch über die Volturi rauskommt^^ ich bin irgendwie fasziniert von denen. Aro ist so schön verrückt. Jane ist so schön zwielichtig und Alec ist ja mal das totale Schnuckelchen^^
Ob eine Geschichte gut oder schlecht ist kommt auf die Induvidualität des Lesers an. Ein weiterer Band muss ohnehin herauskommen, oder würden die Volturi eine Niederlage auf sich sitzen lassen? Immerhin wurden sie vor der ganzen zwielichtigen Welt zum Narren gehalten, es war eine offensichtliche Schwäche und diese können sich die anderen Vampire ,nun da sie sie kennen, leicht zu nutze machen.
Aus Edwards Sicht? Da hieße es dann alle zwei Seiten: "Wo ist Bella? Oh mein Gott, sie könnte stolpern und... Ich muss Bella retten!" Und Bella hockt auf der Couch und liest.