Zitat Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben. Verwendet werden die eigene Fantasie, die Fantasie der Mitspieler und ein Regelwerk, das das Spiel strukturiert und eingrenzt. Bei spontanen oder traditionellen Rollenspielen (wie Räuber und Gendarm) sind die Regeln meistens implizit (z.B. das „Abschlagen“ des Gegners), während sie bei reglementierten Rollenspielen meist in Form eines oder mehrerer Handbücher vorliegen. Besonders bei reglementierten Rollenspielen gibt es häufig einen Spielleiter, der auch die Einhaltung der Regeln kontrolliert.
Ich füge hinzu Hier im RPG kann man sich eine Figur ausdenken, die nicht zu stark sein sollte (also nicht übermächtig) und diese in einem Steckbrief charakterisieren. Dann kann man sich Threads ausdenken in einer ausgedachten Welt, in der man dann Abenteuer erlebt, ähnlich wie in PAC, PUC...
Ansonsten hab ich selbst auch noch nie RPG gespielt, aber in anderen Foren gibt es das, da kannst du nachgucken, aber im Grunde genommen dürfte es nicht so kompliziert sein, denke ich. Weiß noch jemand mehr? Guenhwyvar, wie war das denn bei euch in Dancers of Fate?
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.