also, ich hab krabat gelesen, als ich noch ein bisschen kleiner war und war dann davon fasziniert, weil ich das iwie realitätsnah fand, also bevor er zur mühle geht... den film hab ich mir dann nicht angeguckt, weil ich das buch so in erinnerung haben wollte, mit meinen eigenen vorstellungen...;)
Ich abe es in der 6. Klasse für die Schule gelesen, es war sehr beeindruckend und auch tragisch. Den Film habe ich auch gesehen, den fand ich aber nicht so gut.
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja Mögen die Valar dich auf deinem Weg unter dem Firnament schützen
Ich hab es auch für die Schule gelesen, 7. Klasse und dann den Film angeschaut. Naja..es ist jetzt nicht direkt schlecht, aber mögen tu ich es trotzdem nicht. Ist nicht mein Fall, etwas zu..ich weiß auch nicht wie man das beschreiben kann
lg Anna -schaut doch mal auf randomhouse, das Eragonforum- Umarmung = Knuddeln Knuddeln = Huggy Huggy = Lieb Lieb = Ihr seid toll!
Kannte das Buch vor der ausstrahlung des Filmes nicht... finde von daher das der film sehr gut macht ist Einige Stellen waren dem Buch sehr gut nach empfunden (habe es im nachhinein gelesen) andere weniger... aber so sind alle filme. Ich finde die Handlung sehr ansprechend, obwohl teilweise auch sehr schaurig geschrieben... Gerade die naive Seite des auf der Straße lebenden jungen finde ich sehr gut geschrieben und auch sehr gut nach Fühlbar. Wär lässt sich mit 13- 16 Jahren schon gern irrgendwo rein reden oder hört auf Rat schläge... Ist auf jedenfall ein buch was man gelesen haben sollte.