Hi, Auf Englisch ist Artemis Fowl 7 schon raus und heißt Artemis Fowl: The Atlantis Complex. Wann er auf deutsch rauskommt habe ich nicht rausgefunden, aber er ist am 20. Juli 2010 in Grossbritannien rausgekommen und am 3. August in Nordamerika. Weiß jemand etwas über das Erscheinungdatum auf deutsch?
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
nee, aber ich würde auf jeden fall ein halbes jahr rechnen (also nach dem erscheinungsdatum auf englisch), weil die müssen ja noch übersetzten & und drucken, und dann dauert das immer noch ein bisschen, bis der rauskommt... ich hab erfahrung damit!
Originaltitel: Artemis Fowl: "The Atlantis Complex"
Artemis Fowl: The Atlantis Complex ist der siebte Teil der Buchreihe. Er erschien am 20. Juli 2010 in Großbritannien und am 3. August in Nordamerika. Nach einer Diskussionsrunde im Anschluss an ein „Fairies, Fiends and Flatulence“-Treffen, enthüllte der Autor, dass das nächste Buch den Zusammenhang zwischen der Geburt von Holly und Artemis bekanntgibt. Außerdem sagte er indirekt, dass er plant, Artemis solle in einem Gefängnis der Elfenwelt gemeinsam mit Opal Koboi (aus der Gegenwart) landen. Eoin Colfer bestätigte auch, dass das Atlantis Syndrom im eigentlichen Sinne eine Elfenkrankheit ist. Es entspricht der Elfenversion einer gespaltenen Persönlichkeit (Dissoziative Identitätsstörung) und Artemis ist daran erkrankt. Eine seiner Persönlichkeiten macht Artemis zu einer netten Person und wandelt seine Genialität in die Nutzlosigkeit ab, als er gerade diese benötigt, um gegen Opal Koboi vorzugehen. Das führt dazu, dass Foaly und Holly nach einem Weg suchen, ihn zu heilen.
Wusstest du das schon??
Übrigens: Schon wieder hat jemand so eine komische krankheit... im 6. band hatte doch artemis' mutter irgendwie so was, oder??