Ich finde es eher gut, weil es ziemlich realistisch ist und endlich mal ein Maincharakter da ist, der sich wie ein Trottel verhält und nicht wie der unantastbare Held. Auch wenn Eragon mich manchmal mit seiner Dummheit aufregt Les Band 1 gerade wieder
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Hm, dazu muss ich sagen, dass in fast schon entnervend vielen Fantasybüchern der Hauptcharakater und Held ein ziemlicher Trottel ist. Vor allem wenn der betreffende Charakter männlich ist (Frauen werden irgendwie weniger dämlich dargestellt, weiss der Teufel wieso). Ich muss aber sagen, dass mir das mit dem dauernd verletzt beim Lesen gar nicht so aufgefallen ist (das mit dem vertrottelt schon).
Ich finds besser, als wenn er ein unantastbarer Held ist, der alles kurz und klein schlägt ohne einen Kratzer zu erhalten und total pseudodramatisch auftritt + kluge Sprüche wie "Fürchte dich nicht" von sich gibt und dann mal eben das Böse besiegt, weil - er natürlich jeden besiegt und der Coolste ist. Ist denk ich Geschmackssache, aber Eragons Dummheit nervt mich auch...ein kluger, normal starker und nicht superlieber Hauptcharakter ist mir am Liebsten.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Naja, für mich ist er eher zu sehr ein Held, und ich finde gerade bei Eragon, dass er manchmal ziemlich pseudodramatisch auftritt und zimelich Mist von sich gibt. Ich hab halt lieber Maincharas, die schlau und gewieft sind, logisch denken und handeln und sich einen guten Plan zurechtlegen, bevor sie einfach irgendwo reinrennen (Ich denke da zum Beispiel an die Sache, als Eragon um's Verrecken Arya aus Gil'ead holen will und blindlings in den Hinterhalt läuft). Falls jemand Ancient Blade kennt: so ein Typ wie Malven eben
Malven kenn ich nur als Fluss Ich find aber auch Maincharas wie Anakin in Star Wars 3 gut, die sich beeinflussen lassen und auch oft nicht nachdenken und langsam böse werden Der ist zwar auch megastark, aber verliert dann doch mal eine Hand...oder seine ganze Haut.