Die Serie ist eher unter "Game Of Thrones" bekannt. Kennt ihr die Bücher oder die Serie (ich sag jetzt einfach mal, dass wir die Serie dazu nehmen, auch wenn es kein Buch ist^^, da AC auch zweckentfremdet wurde^.~)
Ich hab das erste Buch "Die Herren von Winterfell" gelesen und hol mir demnächst den nächsten. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen, es ist zwar etwas ungewöhnlich, weil der erzählende Charakter mit jedem Kapitel wechselt, aber man gewöhnt sich dran. Meiner Meinung nach ist es echt total cool, vielleicht etwas viel Politik, aber es hält sich in Grenzen^.~
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Ich ab jetzt auch den zweiten Teil "Das Erbe von Winterfell" gelesen und der ist fast noch besser als der Erste. Mein Problem ist nur, dass ungewohnterweise öfter Hauptfiguren sterben. Vor allem, wenn sie vorher zu den erzählenden Charakteren gehört haben. Trotzdem sind es total coole Bücher und ich freu mich auf den nächsten Teil^.~
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Band 3 und 4 hab ich jetzt auch durch. Mittlerweile ist es teilweise echt seltsam, weil Sachen passieren, die total unerwartet sind (und die mir größtenteils nicht gefallen^^). Aber trozdem sind es sehr gute Bücher.
Langsam habe ich echt das Gefühl ich führe hier ein Selbsgespräch^^
Ich glaube an Leben.
Scheint so Ich werde die Bücher bei Gelegenheit auch mal lesen, die stehen bei uns zuhause rum. Aber ich hab in letzter Zeit einfach kaum je Gelegenheit (also so seit über einem Jahr oder so...) Und ich fürchte, das wird sich vermutlich leider nicht so bald ändern.