Hey-Ho Eragon Fans! Ich wollte nur mal grad nebenbei fragen, was ihr von einem 5. Teil halten würdet?
Was für eine blöde Frage... Jeder richtige Eragon Fan ist begierig auf einen neuen Teil - Oder nicht?
Ich persönlich fände es richtig cool! Ich will wissen, wie es mit Eragon/Arya, Murtagh/Nasuada und Saphira/Fírnen weitergeht! Kriegt Saphira ein Baby? Vielleicht türkise Farbe, wegen der Eltern? Kehrt Murtagh zu seiner heißgeliebten Nasuada zurück? Werden Eragon und Spahira womöglich ein Paar (und kriegen vielleicht noch eines der seltenen Elfen-Kinder?) Bleit Bloëdhgarm ein Wolfkatzenelf oder verwandelt er sich in einen Fisch? All das und noch viel mehr erfahren sie bald im 5. Teil des Eragon-Zyklus!
Aí Varden abr du Shur´tugals gata vanta. Manin!Wyrda!Hugin! Sé onr Sverdar sitja hvass!
Ich fände es auch gut, aber ohne Eragon...der sollte dann nicht in der Story vorkommen finde ich Leider...aber er hat ja Alagaesia verlassen
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ohne Eragon? Dann darf das Buch aber auch nicht mehr Eragon - "sonstwie" heißen, sondern nur noch in Alagaësia spielen... Aber ich finde, er sollte sich der Prophezeiung von Angela widerstezen und zurückehren!
Aí Varden abr du Shur´tugals gata vanta. Manin!Wyrda!Hugin! Sé onr Sverdar sitja hvass!
Die Prophezeiung hat aber recht, deshalb ist es ja eine Prophezeiung...Angela meinte ja, dass es nicht anders sein kann...fänd ich aber auch besser.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Wegen dem Profilbild? Ja, da war ich lange unterwegs, aber wegen einem MyBB-Fehler kann ich mich ncihtmehr einloggen... Außerdem ist Alex ja auch inaktiv und lässt das Forum vergammeln...eigentlich schade. Aber mehrere User sind nachdem es dort bergab ging mit hierher umgezogen...
Ein fünfter Teil wäre schon cool, in der Danksagung von Teil 4 schreibt Paolini, dass er irgendwann nach Alagaesia zurückkehren will und weiter schreiben will, ob dann auch Eragon eine Rolle spielt ist aber nicht sicher. Er könnte auch schreiben, was Eragon ausßerhalb von Alagaesia passiert und wie es dort mit den Drachenreitern weitergeht.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Ich denke nicht, dass eine Prophezeihung zwingend war sein muss. Sie wird nur war sein, wenn Eragon sich daran hält. Aber das muss er ja nicht. Oder denkt ihr, irgendein Zauber würde ihm verwehren, die Grenze nach Alagaësia zurück je wider zu überschreiten? Fände ich herzlich unlogisch. Im Gegenteil. Es wäre ein sehr interessanter, neuer Aspekt der Geschichte, das Wesen von Prophezeihungen und ihre Wirkungen auf die Welt abzuhandeln.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in einem etwaigen 5. Band Angela wieder vorkommt. Immerhin sind die meisten Rätsel um sie noch lange nicht gelöst, es wurden nur noch mehr geschaffen. Dasselbe betrifft die Frau und das Mädchen, denen Angela ebenfalls die Zukunft gesagt hat, und die Roran das Leben retten. Und bei Murtagh ist natürlich noch einiges offen.
Ich denke, dass Eragon theoretisch noch zurück nach Alagaesia kann, es ist ja kein Zauber, der ihn davon bhält, sondern nur eine Prophezeiung, die sich zwar erfüllt hat, aber auch anders hätte kommen können.
Paolini könnte mit so viel weiter machen, er hat sich unendlich viele Möglichkeiten geschaffen... die Frau und das Mädchen, Elva(die auch zu Eragon gehen könnte und Drachenreiterin werden könnte), Angela und Solebum, Murthags Liebe zu Nasuda, Eragon - Arya, ....... Das könnten noch ein paar Bücher werden^.~
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Für all jene, die es noch nicht mitbekommen haben: Ja, es wird einen nächsten Eragon-Bnd geben. Das hat CP bestätigt. Allerdings hat er sehr viele andere Geschichten, die ihm ebenflls im Kopf herumschwirren. Sein nächstes Werk, wird wahrscheinlich ein SF-Roman, doch er will auf jeden Fll uch ein weiteres Buch schreiben, dessen Handlung in Algaesia (und Umgebung^.~) stattfindet. Er begründet das damit, dss er sich nicht von seiner Welt und seinen Figuren trennen kann.
Wir dürfen uns lso entspannt zurücklehnen, während CP an seinem nächsten Werk arbeitet. ^.~
Ich glaube an Leben.
Irgendwie hab ich grad den akuten Verdacht, dass die Inhaltszusammenfassung dieses 5. Bandes - wenn es ihn denn geben sollte - verdammt gut sein muss, damit ich das Ding noch lese. So im Nachhinein betrachtet finde ich nämlich, dass CP's Schreibstil über die vier vorhandenen Bände hinweg kontinuierlich schlechter wird und die Welt nützt sich auch langsam aber sicher ab. Es wäre besser, er würde was neues machen, da würde man nicht schon alles kennen. Denn wenn man Zeug lesen will, was man schon kennt, dann liest man nicht Phantasy.
Ich werde ihn auf jeden Fall lesen, aber finde auch mit dem Ende des vierten Bandes hat er es etwas schwer gemacht eine gute Fortsetzung zu schreiben. Wenn es allerdings über die Drachenreiter vor ihrem Sturz handelt, hat es, denke ich, noch ziemlich Potenzial. Zum Schreibstil der letzten zwei Bände kann ich nichts sagen, ich kann nur die ersten beiden quasi auswendig und lese sie immer wieder gerne! Auch wenn sich nach dem fünften Mal lesen alles verändert hat und die Welt nichtmehr so neu und aufregend ist, da man nach dem vierten Teil eigentlich alles kennt und weiß.
Aber: Freu, freu, freu, ein fünfter Teil
Ich würde jetzt mal sagen, es liegt gar nicht so sehr an dem Schreibstil, es liegt eher an dem Ende, das mir persönlich nicht gefällt, das aber auch generell einfach ein Cliffhanger ist. Es passiert gegen Ende so viel und alles auf einmal und man versteht plötzlich nicht mehr^^. Da sind überall Handlungsstränge, die noch lang nicht fertig sind und aus denen man noch sehr viel rausholen kann. Ich liebe seine Bücher und ich werde definitiv den 5. Band kaufen oder ein Buch, dass in Alagaesia spielt, wie auch immer. Aber auch sonst, was er so schreibt, nicht nur Fantasy, wird ich mir mal angucken.
Ich glaube an Leben.