Was sind Eure drei Lieblingscharacter aus der Dunkelelf-Saga bzw. den Vergessenen Welten?
Meine Wahl wäre wie folgt:
Zuerst würde ich Drizzt Do'Urden wählen aus einem speziellen Gund.
Zweitens Guenhwyvar, seinen Panther, weil: Er war Drizzts bester Freund als niemand mehr zu ihm stand und blieb bei ihm, ganz gleich welche Situation die beiden meistern mußten. Der Panther besaß einige menschliche Züge, zeigte Mitgefühl und urteilte nicht.
Drittens Montolio. Er spielte nur eine Nebenrolle in der Dunkelf-Saga, aber er bildete trotzdem einen wichtigen Meilenstein in Drizzts Geschichte. Er lehrte ihn, was es hieß, ein Ranger zu sein, urteilte nicht über Drizzt, obwohl er wußte was und wer er war, erklärte ihm die Gesetze der Natur, so daß Drizzt in Mailiki eine neue Göttin finden konnte und was noch - Er half Drizzt dessen Leben an der Oberfläche so angenehm wie möglich zu gestalten.
Schade, dass Guenhwyvar nichtrmehr da ist, soweit ich weiß hat sie die Bücher auch gut gefunden...ich kenn die Bücher nicht, müsste ich mal lesen.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Zitat von SauronSchade, dass Guenhwyvar nichtrmehr da ist, soweit ich weiß hat sie die Bücher auch gut gefunden...ich kenn die Bücher nicht, müsste ich mal lesen.
Vielleicht hast du sie ja angeschrieben
Die Bücher sind eigentlich zu empfehlen für Anhänger der epischen Fantasy. Wer gerne Feyst, Gemmel, Tolkien liest, dürfte auch Salvatore mögen.
Ich denke nicht, dass sie antworten wird...hat seine Gründe
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.