Auch wenn ich das eigentlich schon vor Ewigkeiten fragen wollte^.~
Kennt einer "Nachrichten aus Mittelerde"?
Ich finde es sehr interessant, da man viele Dinge erfährt, die man im "Kleinen Hobbit" oder in "Herr der Ringe" nicht findet. Das einzig nervige (finde ich ^.~) sind die Kommentare von Christopher Tolkien, für mich kommt das so rüber, als würde er denken, dass alle Menschen, außer ihm, geistig zurück sind.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Ja, ich hab mir das mal ausgeliehen und seit 2 Jahren hier rumfliegen. Hab mal ein paar Kapitel gelesen, das meiste kannte ich schon, aber das über die Wasa und Palantír fand ich sehr interessant.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
^^Mein Cousin hat sich von mir das Silmarillion ausgeliehen, ich wollte es jetzt nach 3 Jahren mal zurück haben, weil ich es a) noch nicht gelesen habe und b) für ein Referat brauche.^^
Falls du so weit gekommen bist: es wird auch Ragnarök erwähnt (das wolltes du ja anfangs nicht glauben^.~), allerdings glaub ich erst ziemlich weit hinten.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.