Marco hat sich mehrere neue Accounts erstellt und Drohungen ausgesprochen usw... Ich hab jetzt seine IP und die von einer Freundin von ihm gesperrt und Neu-Registrierungen muss ich aktivieren...ich glaub er wird trotzdem nicht lockerlassen...
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Naja, er hat User vergrault, mich öfter provoziert und beleidigt, hält sich für nen supertollen Wichtigtuer und macht sich nervige Doppelaccounts... Ich geh auf seine Provokationen ein, handle nach meiner Tageslaune und die ist nicht immer gut...und sperr ihn dann einfach Ich hasse den Knaben -.- und dann ist er noch mein "Blutsbruder" -.- Naja, nie ist nur einer Schuld.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Nuja, ich muss auch zugeben, die Kritik die er kürzlich ins als Thread geschrieben hatte war schon nicht ganz ohne Hand und Fuss. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, was er geschrieben hat, aber so von wegen dass du als Admin zu wenig ernsthaft bist oder was weiss ich, stimmt eigentlich schon. Besonders sachlich wird im Froum ja wirklich nicht diskutiert. Was mich allerdings nicht stört.
Ich hab mir das jetzt leider nicht durchgelesen... Aber wenn jemand meinen Admin-Job gern übernehmen würde ist das kein Problem, aber es meldet sich ja keiner. Ich hab weder Lust noch Zeit hier was zu machen, aber wenn es jemand machen will gerne...
Ich kenn euch nicht persönlich und bin erst seit Kurzem hier, aber ich erlaube mir zu dem Thema mit einiger Verspätung auch mal eine Meinung:
Die Grundsatzfrage ist doch, ob man Lust/Zeit/etc. hat, das Forum zu führen. Kann man die Frage prinzipiell mit "Ja" beantworten und es handelt sich um einen momentanen Durchhänger, ist das zwar nicht ideal, aber kein Genickbruch. Wenn aber eigentlich niemand Lust hat, das Forum bzw. dessen Idee zu erhalten, macht das doch wenig Sinn.
Es gibt immer mal Flauten in Foren, das kennt wahrscheinlich jeder. Ein Forum muss auch keine 1 000 Mitglieder haben und jeden Tag 100 neue Beiträge vorweisen können. Letztlich geht es doch "nur" darum, dass die Idee noch für gut befunden wird. Ich bin in einem kleinen Forum Admin und sehe das alles recht gelassen; aber manchmal muss man sich (sry) eben auch einen Arschtritt verpassen, weil man das als "Verantwortlicher" den Usern gegenüber schuldig ist. Wenn man das nicht will: Das ist nicht schlimm, aber man sollte die Konsequenzen daraus ziehen. Es geht dabei wie gesagt "nur" um das Prinzip: Grundsätzlich ja oder grundsätzlich nein?
Sauron, du musst ja auch nicht alles auf- oder abgeben; eine Alternative wäre es z.B. sich einen Co-Admin zu suchen (oder gibt es hier schon einen)? Wenn sich hier im Forum niemand dafür findet, könnte man zB ein entsprechendes Gesuch im Support-Forum des Anbieters stellen (i.d.R. gibt es sowas) oder bei eventuell vorhandenen Partnerforen. Man muss die Leute noch nicht einmal real kennen, so wichtig ist ein Forum dieser Größenordnung dann auhc nicht, dass man da große Hemmungen haben müsste. (Klingt fies, aber ich weiß wie gesagt durchaus, wovon ich rede. )
BTW: War einer diese gelöschten Accounts irgendwas mit "Gossenkind"? Hatte davon nämlich eine PN, in die aber inzwischen verschwunden ist...
ZitatSauron, du musst ja auch nicht alles auf- oder abgeben; eine Alternative wäre es z.B. sich einen Co-Admin zu suchen (oder gibt es hier schon einen)?
Das höchste Team-Mitglied, das es jemals gab war ein Moderator...aber jeder kann sich jederzeit bewerben. Fakt ist aber, es gibt keinen Co-Admin. In meiner komplizierten Teamstruktur, die ich mir vor nem Jahr ausgedacht habe, waren mehr Team-Mitglieder vorgesehen als es überhaupt User gibt, so groß ist dieses Forum nunmal nicht...aber es ist auch nicht mehr so wichtig, es ist ja kaum noch jemand da...
Zitat Support-Forum des Anbieters stellen (i.d.R. gibt es sowas) oder
Dieses Forum entstand ursprünglich deshalb, weil es im Eragonforum die gleichen Probleme gab wie jetzt hier und einige User dann umgesiedelt haben.
Zitat Man muss die Leute noch nicht einmal real kennen
Das Interessante am Forum war eigentlich auch, dass man sich mit Leuten unterhalten konnte, die man in Foren kennengelernt hat. Aber seit es dieses Forum gibt gab es kaum noch richtig interessante Diskussionen, wie Mai-August 2010 im Eragonfanforum.
Zitat BTW: War einer diese gelöschten Accounts irgendwas mit "Gossenkind"?
Ja, hat angedroht, sich ganz viele Accounts über Freunde zu machen und wasweißichwas...
"Angedroht" würde ich es nicht nennen, eher noch nicht geschafft seine Versprechen zu erfüllen.
Tadaaa. Ich hatte wiegesagt nurnoch keine Zeit um meine Versprechen wahr zu machen, aber da ich ein Mann des Vertrauens bin könnt ihr euch darauf verlassen, dass ich meine Versprechen einhalte.
Nungut, dann wollen wir mal. Auf ein neues.
Ein weiser Mensch sagte mir einmal: Das Leben ist ein einziger Kampf, ob du ihn gewinnst oder verlierst, liegt ganz an dir.
Ach ja, stimmt: Hallo, Forum, Marco und ich haben uns wieder vertragen und er ist auch nict mehr gesperrt, aber kann sich irgendwie immernoch nicht anmelden O.o