Da ich kein Thema gefunden habe wo es reinpasst, kommt es jetzt hier her^^ Ich habe ein Rezept für Lembas-Brot und bevor irgendeiner mit dummen Sprüchen oder so kommt: Nein, es ist kein echtes Lembas, aber ich denke, dass kann man sich denken. Es ist relativ schnell und einfach zu machen, schmeckt gut und macht pappesatt
- 6 EL weiche Butter oder Margarine - 300 g Mehl - 1 EL Zucker - 1 Tasse Rosinen (optional) - 1geschlagenes Ei - 80 ml Milch - 2 EL Schlagsahne - Mallorn Blätter
In einem Mixer (oder einer Schüssel und mit normalem Handrührgerät) die Margarine und Zucker vermischen. Im Mixer sollte dies schnell geschehen damit die Butter nicht schmilzt. In einer kleinen Schüssel das Ei mit der Milch vermischen und einen Esslöffel dieser Mischung aufheben, um später die Lembas damit zu bestreichen. Das Eier-Milch-Gemisch zugeben und alles solange vermischen, bis der Teig glatt ist. Danach das Mehl langsam dazugeben, nicht alles Mehl benutzen. Den Rest des Mehls zum kneten benutzen. Drei- oder viermal auf einer leicht gemehlten Fläche durchkneten. (Kühlschrank, mindestens eine halbe Stunde) Den Teig zu einer 2cm-dicken Rolle formen und mit einem scharfen Messer in ovale oder laubähnliche Scheiben schneiden. Auf ein leicht gefettetes Backpapier legen, mit 2-3cm Platz dazwischen. Mit einem Pinsel die übrige Milch-Eier-Flüssigkeit auftragen und 12-13min im vorgeheizten Ofen bei ca. 200°C backen. Für eine sichere Aufbewahrung jedes einzelne Lemba in ein frisches, sauberes Mallornblatt einwickeln. Wenn du gerade keine da hast (soll ja mal vorkommen), bewahre sie in einer festverschlossenen Dose auf.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
ich hab auch noch eins: Joghurt in den gefrierer und schon hat man gutes eis Und Gugelhopf: Für 1 Gugelhopfform von 1,5 l Inhalt Butter und Mehl für die Form 200 g Butter, weich 175 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Salz 4 Eier 350 g Mehl 2 TL Backpulver 2,5 dl Vollrahm 100 g dunkle Schokolade, geschmolzen, ausgekühlt
Butter rühren, bis sich Spitzchen bilden. Zucker, Vanillezucker und Salz dazurühren. Eier beifügen und rühren, bis die Masse hell ist. Mehl und Backpulver mischen, dazusieben. Mit Rahm darunter rühren. Die Hälfte des Teiges in die ausgebutterte und bemehlte Form füllen. Schokolade unter den restlichen Teig rühren. Auf den hellen Teig geben und mit einer Gabel spiralförmig vermischen (marmorieren). Im unteren Teil des auf 180 °C vorgeheizten Ofens 50-60 Minuten backen, auskühlen lassen.