Dagor Dagorath-Die Schlacht der Schlachten am Ende der Zeitalter
Morgoth wird zurück kehren und alles Gute vernichten wollen. Er scharrt Diener um sich und dringt nach Valinor ein. Zwerge, Elben, Valar, Ents, gute Maia und gute Menschen werden gegen Morgoth, Orks, Trolle, finstere Maia und Menschen kämpfen. Doch schließlich wird das Böse für immer und ewig besiegt. Die Silmarilli werden zurück geholt und die zwei Bäume erstrahlen wieder.
Was haltet ihr von dieser Prophezeiung? Was ist wahrscheinlich und was passiert eher nicht? Werden die Nazgûl mitkämpfen? Oder Saruman? Oder Sauron? Habt ihr genauere Infos?
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Woher weißt du überhaupt von dieser Schlacht? Wo steht das denn? Hab davon nämlich noch nie was gehört und kenn ziemlich viel. Stand das in Nachrichten aus Mittelerde?
Morgoth könnte zurückkehren, als mächtigster Valar könnte er einen Weg finden. Die Zwerge werden bis dahin allerdings dezimiert sein, die Elben ebenfalls und die Ents auch, es werden also größtenteils Menschen auf der "Guten" Seite stehen. Die Silmaril können nicht wiedergefunden werden, denke ich. Elbereth hat ja einen, aber einer ist doch in glühende Lava gefallen und der letzte ins Meer? Oder so ähnlich. Und die Bäume sind tot Die Nazgûl sind tot! Saruman ist tot! Sauron ist tot!
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Die Prophezeiung von der Dagor Dagoath kommt soweit ich weiß aus dem Buch der verschollenen Geschichten, aber ich hab mich mal mit meinem Cousin darüber unterhalten und hab mich ein bisschen schlau gemacht^^. Wurde in den Nachrichten aus Mittelerde bestimmt auch mal kurz erwähnt, aber ich kenne das Buch net.
Die Prophezeiung stammt von Mandos, nachdem die Elben nach Valinor zurückgekehrt sind und Morgoth besiegt wurde.
Alles ist tot, was eine Einstellung. Die Silmarilli können gefunden werden und Feanor gibt die Erlaubnis mit ihrer Hilfe die Bäume wieder zubeleben. Ja, die Nazgûl, Saruman und Sauron sind tot, aber wir reden hier von Morgoth, dem trau ich alles zu.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Morgoth kann auch wiederkommen, wie ich schon begründet habe. Aber die Bäume sind nunmal ausgesaugt und ich glaube nicht, dass man sie wiederbeleben kann.
PS: Falsches Forum
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Also,es sieht so aus: die Schlacht passiert tatsächlich, Morgoth wird von Turin Turambar erschlagen, nach der Schlacht werden die Silmaril wieder aus Himmel, Erde und Wasser zurück geholt und die Bäume erstrahlen wieder. http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/.../Dagor_Dagorath Das ist Tolkines Version der Endschlacht in den nordischen Göttersagen
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja Mögen die Valar dich auf deinem Weg unter dem Firnament schützen
Ich finds nur blöd, dass Turin mitkämpft, weil er schon im 1. Zeitalter vorkam... @Milli: Ich hab seid mehreren Jahren das Buch nicht mehr gelesen, die Filme auch schon seid nem Jahr nicht mehr geguckt und Silmarillion etc. auch vor über 2 Jahren das letzte Mal gelesen. Zu dem Zeitpunkt kanntest du noch GAR nichts von Herr der Ringe und ich wusste verdammt viel! Also halt einfach die Fresse, es ist unlustig!
Und du nennst mich agressiv.......Außerdem kannte ich die Filme damals auch schon ansatzweiße(ich fand sie zu dem Zeitpunkt noch recht öde). Und du hast gesagt, dass du noch nie was davon gehört hast.
Ich glaube an Leben.
Weil ich das Buch der verschollenen Geschichten, Nachrichten aus Mittelerde und den Historischen Atlas von Mittelerde nie gelesen hab.
O.K., ich bin ein netter Mensch, also: Entschuldigung Stephan, egal was dich an meiner Aussage gekränkt hat, es tut mir leid. Nichts was ich gesagt sollte dich kränken, verägern oder zum Ausrasten bringen.
Ich glaube an Leben.