Ich kenne nur die ersten 5 Filme und fand, dass die Teile 1-3 nah am Buch waren, danach weniger. Ich finde die Filme wirklich gut, auch wenn es nicht genauso ist, wie im Buch.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ich fand die Filme super, besonders den 5. Aber der 6. geht total am Buch vorbei. Nichtmal die Szene, die man braucht, um den Anfang vom 7. zu blicken, kommt vor. Nee, der 6. war nicht gut.
Den sechsten muss ich noch gucken, den kenn ich noch nicht. Aber wenn der icht buchnah ist, gefällt er mir bestimmt nicht.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Sie sind auf jedenfall nicht schlecht, mich störte aber z.B. dass sie nicht immer das selbe Gelände für Hogwarts hatten. Im ersten Film steht Hagrids Hütte auf einer flachen Wiese vor dem Schloss, im dritten an einem Abhang. Wie Buchnahe sie sind kann ich nicht mehr sagen, ich erinnere mich kaum noch an die Bücher.
Ja, das ist mir auh aufgefallen, im Buch wurde es nicht so genau beschrieben, nur in waldnähe und so weiter, aber ich habe es mir immer wie im ersten Film vorgestellt.