In Teil 1 müssen Qui-Gonn und Obi-Wan ja durch den Planetenkern um nach Theed zu kommen, weil es der schnellste Weg ist (also denkt man ja, dass Otoh Gunga und Theed auf gegenüberliegenden Teilen von Naboo liegen).Später im Buch wird aber die Wiese beschrieben (Schauplatz der Schlacht um Naboo) , die zwischen Theed und dem Gungansumpf liegt. Und Panaka fliegt mit einem Gleiter nach Theed. Also müssten Theed und Otoh Gunga ja etwa 2-20 km auseinanderliegen, also nicht allzuweit entfernt. Wie ist dieser Fehler zu erklären???
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Nein! Damit meint er, dass es gefährlich ist, wegen den Sando-Monstern, Opee-Killerfischen etc.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
12.120 km Durchmesser Also ein Viertel so viel wie die Erde. Klein, aber nicht so klein.
Vielleicht muss man von Gungan-City nicht GERADE durch den Kern durch sondern muss irgendwo abbiegen, es heißt ja nirgendwo, dass Gungan-City und Theed genau gegenüber sind. Es wird als schnellster Weg genannt, weil es an Land kein geeignetes schnelles Transportmittel gibt und so der Weg durch den Planeten schneller ist.
Jetzt dreh ich total am Rad, oder?
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Hatt ich mir auch schon überlegt, aber wenn es so nah ist. Aber Boss Nass sagt ja, der schnellste Weg...und sonst haben die Gungans ja nur Kaadus, Gleiter haben sie keine denk ich. Hmm, das müsste es sein, der schnellste Weg von Otoh Gunga aus. Aber trotzdem sind sie sehr tief in den Planeten hineingeschwommen, vermutlich weil es keine andere Abzweigung gab.
Ich denke mal, damit wäre das Problem gelöst (sofern es keiner besser weiß)
Ja, er ist einfach ziemlich fett, hat aber echt merkwürdigerweise keine Stielaugen. Aber Captain Tarpals hat ja auch einen "Bart", den Jar-Jar nicht hat Ich denke, Gungans sind relativ variabel im Aussehen.