Im Kleinen Hobbit liefern sich Gollum und Bilbo einen Rätselwettstreit. Kennt jemand diese Rätsel bzw. diese Szene? Wenn ja stellt die Rätsel hier rein, auch eigene oder andere Rätsel sind in Ordnung, aber das dann bitte dazu schreiben.
Hier mal zwei Rätsel von Gollum und Bilbo: 1. Atemlos lebt es kalt wie der Tod schwebt es fühlt keinen Durst und doch trinkt es trägt ein Kettenhemd und nie klingt es.
2. Etwas, das jeden und alles verschlingt: Baum, der rauscht, Vogel der singt, frißt Eisen, zermalt den härtesten Stein, zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein, schlägt König nieder, schleift ihren Palast, trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Aber du hast ihn ins falsche Forum gepostet *Thread verschieb*
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.