Hi, dieser Thread dient zwei Zwecken: -Jeder der eine Frage hat kann nachfragen (besser wäre es allerdings in einem eigenen Thread) -Gäste, die in google nach einer Frage suchen kriegen sie hier vielleicht beantwortet.
Diese Fragen hatte ich damals im Eragonforum:
-Warum tötet Arya den Falken in Band 2 anstatt ihn einfach zu heilen? Warum tragen Elfen Leder? Beste Antwort: Wenn die Elfen jedes Tier im Wald retten würden, was geschehe wohl mit der natürlichen Ordnung? Vermutlich tragen sie Leder von toten Tieren. http://forum.eragonfan.de/thread-1176.html -Warum hat Brom Garrow sterben lassen und ihn nicht geheilt? Beste Antwort: Er war nicht stark genug. Hätte er es getan, wäre aus der Story nichts geworden und Paolini hätte kein Buch rausbringen können. http://forum.eragonfan.de/thread-1175.html -Warum ist Saphira vor den Ra'Zac geflohen anstatt Garrow zu schnappen und dann sich zu verstecken? Beste Antwort: Sie hätte Garrow nicht tragen können, die Lethrblaka waren in der Nähe und sie wusste es instinktiv, http://forum.eragonfan.de/thread-1164.html
Was meint ihr zu den Fragen?
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
1. Frage: Die fragt Eragon im Buch doch auch und Arya sagt, dass sie ihn nicht mehr heilen könnte und ihn von stundenlangen Qualen erlösen würde. 2. Frage: Jap, und außerdem kann man glaub ich Wunden mit diesem Öl nicht so schnell heilen. 3. Frage: Jap, sowas ähnliches denk ich auch.
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
1. Warum kann sie ihn nicht mehr heilen? Zusammen mit Narí, Lifaen und Eragon kann sie alles heilen 2. Aber man kann sie verbessern.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
1. Sie kennt wahrscheinlich einfach nicht die Wörter in der alten Sprache 2. Stimmt. Vielleicht will er nicht zeigen, dass er ein Drachenreiter ist, oder er - wie du schon gesagt hast - hat einfach nicht die Kraft
mfg Benni
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
1. Hm... Ich denk mal, die Elfen können zwar die alte Sprache, können aber nicht alle zwangsläufig super Magie. Oromis hat ja auch mal gesagt, dass es unter den Elfen mehr Magier gibt als unter den Menschen. Also sind nicht alle Elfen Magier, alle können wohl ein bisschen Magie, aber nicht alle wirklich gut.
mfg Benni
Aber die Wörter kennen sie, es kommt also nur noch auf das Geschick, die Kraft und das Wissen an. Kraft sollte bei den meisten Elfen genug da sein, nur das Geschick im Umgang mit Magie und das Wissen, wann man was tut, das müssen sie bei anderen Elfen lernen.
Aus Eragon - Der Auftrag des Ältesten: Seite 281/282
Arya trat neben ihn, hob den Bogen, zielte und schoss den Pfeil mitten ins Herz des Falken. Zuerst dachte Eragon, sie hätte es getan, um ihnren Speiseplan zu bereichern, doch sie machte keine Anstalten, sich den Vogel zu holen. >>Warum hast du das getan?> Ich hätte den gebrochenen Flügel nicht mehr heilen können. Der Falke wäre heute Abend oder morgen gestorben. So ist der Lauf der Dinge. Ich habe ihm stundenlanges Leid erspart.<<
Wäre geklärt...
Und zu der Frage Warum tragen Elfen Leder: Die Schwanenfedern von Islanzadi waren ausgefallene Federn, das Leder war wohl Leder von Tieren, die sowieso sterben würden oder schon tot waren.
mfg Benni
Wäre eben nicht geklärt, weil wir das ja vorher schon wussten. Sie hätten es heilen können müsen! Veganer tragen aber auch kein Leder Elfen dürften es eigentlich ekelhaft finden, die Haut toter Tiere zu tragen!
Sie haben beides. Aber außer Arya wurde glaub ich niemand mit Lederkleidung beschrieben.
Und Arya ist auch irgendwie anders als die anderen Elfen. Nicht so elfisch eben, eher praktischer und nicht so zimperlich. Könnte ja daran liegen.